Günstige Versicherung für VW LT28

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Günstige Versicherung für VW LT28

Beitragvon sanubis » Samstag 24. November 2007, 20:41

Hallo zusammen,

habe mir einen VW LT 28 gekauft, Baujahr 1984, Diesel mit 2,4 Liter Maschine.
Nun habe ich heute schon den ganzen Tag nach günstigen Versicherungen geschaut, aber da es sich bei meinem Fahrzeug ja um ein Sonder KFZ Wohnmobil handelt gestaltete es sich als sehr schwer.
Ich bin über 25 Jahre alt, habe bisher allerdings noch nie ein Fahrzeug auf mich versichert. Toll wäre eine Teilkasko mit 300 euro SB.
Ich habe außerdem vor, dem ADAC beizutreten, gibt es da dann Vergünstigungen irgendwo ? Der Markt ist leider echt unübersichtlich für mich geworden und daher wäre es toll, wenn ihr mir da etwas Hilfe geben könntet.
Danke und Gruß
Simon
sanubis

Beitragvon Schubdüse » Sonntag 25. November 2007, 04:43

Mir ging es Anfang des Jahres ganz ähnlich wie dir....

Das GRÖßTE Problem ist das noch nie ein Auto auf deinen Namen versichert war (ging mir genauso).
Dann steigst du nämlich je nach KFZ Typ (also LKW, PKW oder WOMO) mit ca. 100% bis 140% in die Versicherung ein, das tut sehr, sehr weh ;-)

Eine Versicherung die Teilkasko oder Vollkasko anbietet wirst du wohl kaum finden da sowas für solch alte Autos nicht mehr angeboten wird. Das hat mir zumindest jede der 12 Versicherungen gesagt die ich letzten Mai angerufen habe :roll:
Und selbst wenn du eine Versicherung findest die das macht, würde es wohl bei deinem derzeitigen Prozentsatz exorbitant teuer werden.

Die günstigste Versicherung welche ich finden konnte war die HUK24.
Trotzdem mußte ich über 700€ Jahresbeitrag leisten, nur für Haftpflicht wohlgemerkt !!! (Mein LT läuft als PKW und mußte deshalb mit 140% einsteigen).
Glücklicherweise wurde der LT sowohl in der Regionalklasse als auch in der Typklasse heruntergestuft, außerdem bin ich im kommenden Jahr "nurnoch" auf der 100% Stufe. Deshalb werden im kommenden Jahr nurnoch ganz erträgliche 330€ in der Haftpflicht fällig. Damit kann man leben.

ADAC muß ich dir von abraten.

1. bekommst du ähnliche Leistungen auch in Form eines "Schutzbriefes" mit der KFZ-Versicherung für ca. 6€ pro Jahr.

2. Ich war mal ADAC-Plus Mitglied mit Unfallschutz etc...etc... für über 120€ im Jahr....
Und die zwei mal die ich den ADAC WIRKLICH gebraucht hätte haben die mich voll hängen lassen, oder besser gesagt. Die Bürokratie war so dermaßen besch..... in dem Laden das ich letztlich noch größere Probleme und Kosten gehabt hätte..... Aber lassen wir's.... das ist ein anderes Thema und gut möglich das andere Leute mit dem Verein mehr Glück hatten.
Schubdüse

Fahrzeug: LT35, EZ94, Doka-Pritsche mit Womo Aufbau, ACL

Beitragvon horich » Dienstag 27. November 2007, 19:19

Hallo Simon,
ich hab mein Wohnmobil (Lt Florida) bei der RMV versichert.
Die Reise Mobil Versicherungs-Service GmbH, wie sie genau heißt, sitzt in Heinsberg und ist ein Vermittler. Die eigenliche Versicherung ist dann die
KRAVAG.
Die Leistungen sind sehr gut und die Tarife auch.
Ruf doch zunächst einfach mal da an und lass Dich beraten. Die Leute sind wirklich freundlich und zuvorkommend.

Tel.: 0 24 52 - 97 70 70

Grüsse vom Niederrhein

Horst
horich

Beitragvon Schubdüse » Donnerstag 29. November 2007, 02:24

horich hat geschrieben:Die Leute sind wirklich freundlich und zuvorkommend.

Das sind ALLE Versicherungsvertreter :grin:

Sorry, nix gegen dein Posting ansich......
Schubdüse

Beitragvon Schubdüse » Dienstag 4. Dezember 2007, 19:08

Interessant.

Bin gerade bei Cosmos-Direkt vorbei gesurft und hab mal Online meinen Tarif berechnen lassen.
Du hast Recht, bei denen fängt man zwar in der gleichen SF an aber die Prozente der jeweilegen SF sind etwas niedriger.

Obwohl ich exakt die gleichen Daten wie bei meiner aktuellen Versicherung eingegeben habe, müsste ich bei Cosmos-Direkt dennoch 140€ im Jahr mehr bezahlen (480€ statt 340€), trotz geringerer Prozente wohlgemerkt.

Es hilft also nix wenn die Prozente geringer sind als bei anderen Versicherungen wenn die Versicherungstarife selbst teuerer sind.
Schubdüse

Zurück zu LT-Forum