Hallo Ulf, Hallo Stefan!
Ich denke auch, daß es die Steifensicherung sein könnte.
Dazu sollte er aber erst einmal beim Vorglühen prüfen, ob Strom an den Glühkerzen ankommt. Dann ist er auf der sicheren Seite.
Die Streifensicherungen befinden sich links neben dem Motor in dem kleinen Sicherungskasten, da gehen zwei dickere Kabel rein und auf der anderen Seiten gehen die Kabel zu den Glühkerzen.
Zur letzten Glühkerze kann ich nur sagen, daß man schlecht hinkommt, aber ich habe die Glühkerze immer rein und raus bekommen. Wie gesagt, man kommt beschi.... dran.
Mit Deinem Getriebe denke ich, daß da das Nadellager in der Kurbelwelle defekt ist, dann kann man schlecht kuppeln und man bekommt die Gänge auch schlecht rein. Auf diesem Wege solltest Du auch gleich die Kupplung überprüfen
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Das Nadellager bekommt man folgender Maßen raus:
Einen passenden Dorn; er sollte sehr genau in das Nadellager passen. Z.B den Zentrierdorn für die Kupplung.
Dann in das Nadellager "Kotflügelband", oder auch Kaugummi genannt, reindrücken, bis das Nadellager voll ist, dann den Passdorn mit einem 1000 gr. Hammer in das Nadellager schlagen und Du wirst sehen, wie leicht das Nadellager herauskommt. Bei dem Nadellager gibt es zwei verschiedene Lager. Fahrgestellnummer ist wichtig.
Da mußt Du aber schon richtig kräftig draufschlagen!!
Das Getriebe muß auf alle Fälle raus.
Beim Rausnehmen des Getriebes solltest Du den Motor vorn mit einem Wagenheber hochdrücken, dann geht das Getriebe leichter raus und nachher wieder leichter rein.
Das Problem ist der Platz oben am Wärmeschutzblech.Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mich auch anrufen.
05503-3361
Gruß HARALD