Probleme Beim Starten fast immer Batterie leer

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Probleme Beim Starten fast immer Batterie leer

Beitragvon LT2893 » Sonntag 11. November 2007, 15:26

Hallo, bin seit kurzem auch Lt 28 6 Zylinder Bau: 93 Diesel Besitzer und habe schon die ersten Probleme. und zwar beim starten er braucht ziemlich lange beim starten oder ich Orgel mir die Batterie Leer ,habe eine neu Batterie drin von 88 am per Und 5 neue Glückerzen die 6 bekomme ich nicht rein wegen der einspritzanlage und es klappt ein fach nicht kann es an der 6 Glückertze Liegen ?
wenn er warm ist springt er besser als ein neu wagen an Das Problem ist nur morgens

Nun zum Getriebe und zwar die getrieben Stange die von vorne kommt die mit
kleinen Stange die aus dem getrieben Samen kommen und zwar ist da sehr fiel Spiel drin oder so gesagt da fehlt was ,beim schalten muß ich immer erst die genghe suchen. und gehen schlecht rein
Wer kann mir helfen ?
mfg Stefan aus Essen
LT2893

Beitragvon ulf_lt » Montag 12. November 2007, 10:29

Also ich geh mal davon aus, dass Du den Choke gezogen hast. Dann kann es eigentlich nur an der Streifensicherung für die Glühkerzen liegen. Hast Du die mal kontrolliert?

Gruss
Ulf
ulf_lt

Streifensicherung

Beitragvon Harald M » Montag 12. November 2007, 13:43

Hallo Ulf, Hallo Stefan!
Ich denke auch, daß es die Steifensicherung sein könnte.
Dazu sollte er aber erst einmal beim Vorglühen prüfen, ob Strom an den Glühkerzen ankommt. Dann ist er auf der sicheren Seite. :idea:
Die Streifensicherungen befinden sich links neben dem Motor in dem kleinen Sicherungskasten, da gehen zwei dickere Kabel rein und auf der anderen Seiten gehen die Kabel zu den Glühkerzen.
Zur letzten Glühkerze kann ich nur sagen, daß man schlecht hinkommt, aber ich habe die Glühkerze immer rein und raus bekommen. Wie gesagt, man kommt beschi.... dran.
Mit Deinem Getriebe denke ich, daß da das Nadellager in der Kurbelwelle defekt ist, dann kann man schlecht kuppeln und man bekommt die Gänge auch schlecht rein. Auf diesem Wege solltest Du auch gleich die Kupplung überprüfen :idea: .
Das Nadellager bekommt man folgender Maßen raus:
Einen passenden Dorn; er sollte sehr genau in das Nadellager passen. Z.B den Zentrierdorn für die Kupplung.
Dann in das Nadellager "Kotflügelband", oder auch Kaugummi genannt, reindrücken, bis das Nadellager voll ist, dann den Passdorn mit einem 1000 gr. Hammer in das Nadellager schlagen und Du wirst sehen, wie leicht das Nadellager herauskommt. Bei dem Nadellager gibt es zwei verschiedene Lager. Fahrgestellnummer ist wichtig.
Da mußt Du aber schon richtig kräftig draufschlagen!!
Das Getriebe muß auf alle Fälle raus.
Beim Rausnehmen des Getriebes solltest Du den Motor vorn mit einem Wagenheber hochdrücken, dann geht das Getriebe leichter raus und nachher wieder leichter rein.
Das Problem ist der Platz oben am Wärmeschutzblech.Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mich auch anrufen.
05503-3361
Gruß HARALD
Harald M

Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Hallo Stefan,Kaplan hier.

Beitragvon sulle123 » Montag 12. November 2007, 18:37

klick mal diesen link an,der hat da ein bild,vom getriebe,was da oben rausguckt.Sieht deins so aus?

http://www.nelebong.de/LT/Kupplung1.html
sulle123

Beitragvon ulf_lt » Dienstag 13. November 2007, 10:08

Hai,

bevor Du das Getriebe abnimmst lies doch mal hier:

http://www.lt-freunde.de/phpBB2/viewtop ... tung+kugel

Gruss
Ulf
ulf_lt

Super von euch

Beitragvon LT2893 » Dienstag 13. November 2007, 10:53

Hallo erst mal,ich danke euch