Ja mich gibts noch Tiemo
Hatte einen neuen DW Motor, halt neu aufgebaut nach ner defekten Kopfdichtung damals im Urlaub. Habe da den Ersatzmotor reingebaut auf die Schnelle.
Den anderen habe ich zerlegt, Pleuellager und Dichtungen inkl Ölabstreifer, Zahnriemen neuer Hydros und neuer Kopfdichtung usw. verbaut.
Die ESP am Motor war eh schon abgedichtet.
Wollte 500,- für den Motor und hätte ihn an einen netten LT`ler auch um 300,- abgegeben.
Also wenigstens die Materialkosten beim Neuaufbau.
Aber da noch runterhandeln wollen...ne danke habe fast alle LT Teile ins Alteisen geschmissen und mein LT ging nach Polen.
Sogar der Bremslastregler landete im Eisencontainer. Ein paar Spezial-Werkzeuge und Neuteile habe ich um 50,- abgegeben.
Mir geht es nicht ums Geld aber einfach ums Prinzip.
Habe gerade wieder ein paar LT Teile "gefunden"...ganzer Kopf...DW Block..Kolben...Blattfedern...Stoßstangenecken -> Der Container freut sich schon.
Auf der einen Seite wird immens Geld für Aufkleber und andere sinnlose Sachen ausgegeben und dann wird versucht sich Teile und Arbeitsleistungen gratis zu erschleichen.
Klingt jetzt echt böse aber ist einfach Fakt.
Die VW Bus Szene hat sich leider zum Schlechten gewandelt und ich fühle mich da nicht mehr wohl.
Ich habe auch einfach keine Lust mehr Motoren zu reparieren, Bleche einzuschweißen und kaum einen Dank dafür zu bekommen.
Früher war sowas lockerer. Ne Kiste Bier und einiges war möglich. Es fehlt einfach das Kollegiale.
Bin jetzt wieder auf US Cars umgestiegen und habe mir einen 94er Pontiac Firebird, Targa, Schalter mit Lederaustattung neu aufgebaut und habe eine Mords Gaudi damit
.
Hatte zwar ein paar Wehwechen wie Motor, Servopumpe, Vorderachse, Auspuffanlage, Elektrik, Bremsen ...aber ist absolut rostfrei und nun wieder "fast neu".
Und die US-Szene gefällt mir
, fast wie beim LT -> Kaum irgendwelche Teile günstig zu haben, wenige die sich wirklich auskennen. Viel Improvisation und Bastelei. Dafür ist Motor-Tuning hier Pflicht also genau richtig für mich.
Zudem hat sich noch als Ersatz für den LT ein 2008er Chrysler Voyager 2.8 CRD dazugesellt. Ein Traumauto mit allem Schnick-Schnack und zum Ziehen eines Wohnwagens ideal.
Um tägliche Kilometer zu fahren läuft der 2000er Honda Civic auch mit knapp 300tkm immer noch ohne Mängel und ohne je was am Motor ausser Service gemacht zu haben.
Und dann gibts da noch drei Motorräder .. nen Klappi zum Campen was echt auch lustig ist.
Ich schaffe mir wieder einen Wohnwagen an und habe in letzter Zeit Bungalows gemietet. Das ist zwar nicht billig (1800,- für eine Woche dieses Jahr in Kroatien), dafür fällt aber die Schrauberei am LT weg.