80 kw motor?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

80 kw motor?

Beitragvon maranellomecki » Freitag 19. Oktober 2007, 13:08

hat jemand infos über den 80kw motor passt der bei meinem 92er mit 1g motor rein und wieviel bringt der mehr als mein 68kw motor?
was im spezielen ist da anders als bei meinem motor ?
könnte ich auch meinen motor auf die leistung umbauen, denn der 75kw ist ja vom drehmoment nicht viel besser als meiner der dreht nur höher, ist aber ja beim 80 kw motor anders der hat viel ein besseres drehmoment laut tabelle, das bräuchte ich um unseren grßen anhänger zu ziehen ;-)
maranellomecki
 

80 kw Motor

Beitragvon Harald M » Freitag 19. Oktober 2007, 20:41

Hallo!
Drehmomet haben beide Motoren nach meinen VW Unterlagen gleich.
Der DV Motor hat 80 kw bei 4300 U/min und der 1 G Motor hat 68 kw bei 3500 U/min. Das heißt, dass Dein Motor nur 3500 U/min dreht und er DV 4300 U/min. Mit dem DV Motor würde Dein LT schneller werden, ob er dann auch mehr zieht, das wird nicht so sein.
Ich habe in meinen LT 45 einen DV Motor eingebaut und anschließend eine etwas schnellere Hinterachse. Weil ich die Motordrehzahl und den Spritverbauch runter haben wollte. Ist mir auch beides gelungen. A b e r.
Mein LT hat anschließend an jedem Berg abgekackt, d.h. er zog nicht mehr so gut, wie vorher mit der kurzen Achsübersetzung. Dein Motor würde mit einem DV Motor und der jetzigen Hinterachübersetzung nicht mehr so gut ziehen, wie vorher. Schneller würde er mit Sicherheit.
Ich denke mal mit einer kürzeren Hinterachsübersetzung würde Dein LT besser ziehen, er wäre dann aber nicht mehr so schnell.
Es ist nun mal im Leben so, man kann nicht alles haben.
Gruß HARALD
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Beitragvon maranellomecki » Samstag 20. Oktober 2007, 13:09

hm ich habs geahnt, gut ich brauch die endgeschwindigkeit eigentlich nicht da ich sowieso meistens mit dem anhänger fahre, mal sehen was ich für ne achse drin hab und dann evtl ne kürzere einzubauen vieleicht noch einen ladeluftkühler und alles gut einstellen
danke für die schnelle antwort 8-)
maranellomecki
 

80 KW Motor

Beitragvon Harald M » Samstag 20. Oktober 2007, 17:54

Hallo!
Ich habe im letzen Winter bei meinem DV Motor noch einen Ladeluftkühler eingebaut. Der Motor hat dadurch mehr Biss bekommen.
Er zieht jetzt bedeutend besser durch.
Und wenn Du dann noch mit der Mengenschraube bis an die Rauchgrenze gehts, bringt das mit Sicherheit noch eine gane Menge.
Ich habe mir an den Ansaugkrümmer einen 70 mm Stuzen anschweißen lassen und dann den normalen LLK vom ACL Motor eingebaut.
Vermutlich würde er mit einem größeren LLK noch mehr Power bekommen.
Ich habe noch 2 LLK liegen . Einen vom Sprinter und einen vom Audi.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch anrufen 05503-3361.
Gruß HARALD
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Beitragvon maranellomecki » Sonntag 21. Oktober 2007, 22:01

ok harald, ich werd mich melden wenn ich weiß wer das bei mir in der nähe machen kann, dann ruf ich dich an ;-)
maranellomecki
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste