Hallo LTler noch´n Neuer

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hallo LTler noch´n Neuer

Beitragvon Arnim von Borcke » Montag 20. August 2007, 19:39

Hallo,

bin auch neues Mitglied (warte immer noch auf einen Aukleber) und hätte da mal ne Frage. Habe einen DW Bj 92 mit dem 2,4 l Motor (55000 KM). Problem ist, das der Motor im warmen Zustand beim Abremsen abstirbt. Habe die Einspritzpumpe im Verdacht, so in Richtuing Leerlaufeinstellung, wenn es beim Diesel auch so ist wie bei Benzinern.
Hat da jemand einen Tipp, bevor ich mir von einem "Fachmann" erzählen lasse das man alles hat auswechseln müssen incl. Rücklicht und nun 2000 Euronen fällig sind.
freue mich auf Antworten und grüsse als Neuer

Arnim
Benutzeravatar
Arnim von Borcke
 
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 19:19
Wohnort: Dietingen
Fahrzeug: DW LT 31 Bj 92

Beitragvon Ippi » Montag 20. August 2007, 23:10

Herzlich Willkommen ;-) ;-) ;-)
Ippi
 

Re: Hallo LTler noch´n Neuer

Beitragvon ulf_lt » Dienstag 21. August 2007, 09:38

Arnim hat geschrieben:Hallo,

bin auch neues Mitglied (warte immer noch auf einen Aukleber) und hätte da mal ne Frage. Habe einen DW Bj 92 mit dem 2,4 l Motor (55000 KM). Problem ist, das der Motor im warmen Zustand beim Abremsen abstirbt. Habe die Einspritzpumpe im Verdacht, so in Richtuing Leerlaufeinstellung, wenn es beim Diesel auch so ist wie bei Benzinern.
Hat da jemand einen Tipp, bevor ich mir von einem "Fachmann" erzählen lasse das man alles hat auswechseln müssen incl. Rücklicht und nun 2000 Euronen fällig sind.
freue mich auf Antworten und grüsse als Neuer

Arnim


Kontrollier erst mal, ob Du Luftblasen in der durchsichtigen Leitung bei der ESP hast. War bei mir so. Der Wasserabscheider im Radkasten war undicht. Immer wenn ich an eine Ampel gerollt bin und gebremst habe starb der Motor ab.

Gruss
Ulf
ulf_lt
 
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 11:18

Ausgehen des Motors

Beitragvon Die Rose » Dienstag 21. August 2007, 12:13

Hallo,

kann ich bestätigen.
Nach gut zehn Jahren hatte ich das gleiche Problem.

Am Besten alle Dieselleitungen austauschen.

Gruß
Andreas
Die Rose
 

Vielen Dank

Beitragvon Arnim von Borcke » Dienstag 21. August 2007, 18:24

danke für die Tipps, werde das Problem am Wochenende mal mit diesen Info`s in Augenscheinnehmen.
Ach ja, das Absterben tritt nur bei warmen Motor auf und der Leerlauf ist ansonsten stabil.
Ist es bei Luftblasen in der Leitung mit Entlüften getan?
Benutzeravatar
Arnim von Borcke
 
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 19:19
Wohnort: Dietingen
Fahrzeug: DW LT 31 Bj 92

Re: Vielen Dank

Beitragvon ulf_lt » Mittwoch 22. August 2007, 09:07

Arnim hat geschrieben:danke für die Tipps, werde das Problem am Wochenende mal mit diesen Info`s in Augenscheinnehmen.
Ach ja, das Absterben tritt nur bei warmen Motor auf und der Leerlauf ist ansonsten stabil.
Ist es bei Luftblasen in der Leitung mit Entlüften getan?


Nein. Das hat nichts mit entlüften zu tun. Die Dieselleitung ist dann irgendwo undicht und durch den Unterdruck der ESP wird Luft mit eingesaugt.
ulf_lt
 
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 11:18

Beitragvon Arnim von Borcke » Mittwoch 17. Oktober 2007, 20:12

Hallo in die Runde und vielen Dank für die Anteilnahme. Hatte jetzt den Zahnriemen wechseln müssen (nicht die Laufleistung aber das Alter). War überhöchste Zeit. Ja was soll ich sagen, durch die ganze Reparatur verbunden mit der erforderlichen Einstellarbeiten ist das Problem vom Tisch. War wohl doch nur zu geringe Leerlaufdrehzahl.
Danke nochmals und Grüsse in die LT -Welt von Arnim.
Benutzeravatar
Arnim von Borcke
 
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 19:19
Wohnort: Dietingen
Fahrzeug: DW LT 31 Bj 92

Auch Arnim

Beitragvon Arnim Schwab » Sonntag 21. Oktober 2007, 19:34

Hallo Arnim,

der Name ist ja wirklich nicht häufig ...

Also, alles Gute mit Deinem LT

Grüße von

Arnim

(LT 45 N&B Womo)
Arnim Schwab
 

Hallo an Arnim Schwab

Beitragvon Arnim von Borcke » Sonntag 21. Oktober 2007, 20:27

Hast Du auch das Problem das die meisten Armin schreiben? Spass beiseite Armin bedeutet der Begleiter des Gottes Irmin und Arnim bedeutet der kleine Adler :-). Freue mich aber über einen Namensvetter. Nun muss ich mir überlegen wie ich den Namen ergänze damit man uns im Forum auseinanderhalten kann.

Gruss

Arnim 2 !?
Benutzeravatar
Arnim von Borcke
 
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 19:19
Wohnort: Dietingen
Fahrzeug: DW LT 31 Bj 92

Re: Hallo an Arnim Schwab

Beitragvon LT-Harry » Sonntag 21. Oktober 2007, 20:42

Hallo ihr beiden Arnims

Arnim hat geschrieben: Nun muss ich mir überlegen wie ich den Namen ergänze damit man uns im Forum auseinanderhalten kann.

Gruss

Arnim 2 !?


@Arnim 2 !?
:lol:

Bist du der Arnim, dem ich am Bodensee getroffen habe ??
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 878
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Doublette

Beitragvon Arnim Schwab » Montag 22. Oktober 2007, 17:03

Hallo kleiner Adler,

ich glaube, Du mußt Dich nicht umbenennen, ich bin hier im Forum als Arnim Schwab angemeldet.

Also kein Problem - und ich bin nicht der, den LT-Harry am Bodensee getroffen hat ... womit alles geklärt wäre.

Bis denne

Der andere kleine Adler
Arnim Schwab
 

Damit alle Klarheiten beseitigt sind

Beitragvon Arnim von Borcke » Montag 22. Oktober 2007, 17:29

Ja, LT-harry, ich bin the one and only vom Bodenseetreffen.

An Arnim Schwab, Danke das ich mich nicht umbenennen muss, die LT-gemeinde wird es schon auseinanderhalten können.

Gruß

Arnim (wieder ohne Nummer)
Benutzeravatar
Arnim von Borcke
 
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 19:19
Wohnort: Dietingen
Fahrzeug: DW LT 31 Bj 92


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast