von Barney-Nord » Sonntag 12. Mai 2019, 19:16
Moin Zusammen
Also wenn du demnächst eh neue Reifen haben möchtest, würde ich den LT aufbocken, alle Reifen runter, dann damit zum Reifenhändlern, Reifen von der Felge ziehen lassen, wieder nach Hause, Felgen lackieren, aushärten lassen oder gleich 2 K Lack verwenden, siehe Bild.
Dann wieder mit den lackierten Felgen zum Reifenhändlern und die neuen Reifen aufziehen lassen.
Wenn der Lack durchgehärtet ist, gibt es auch keinerlei Probleme beim Reifen aufziehen.
Es geht aber auch ohne Reifen abziehen, wird selbst in der Lackerei so gemacht. Wie Tiemo schon schreibt, gibt es da sogar Vorlagen für, was aber absolut nicht notwendig ist. Sauberes abkleben reicht vollkommen.
Die Gewichte würde ich auf jeden Fall abmachen. Wenn du nämlich deine neuen Reifen auf die Felge bekommst, wird eh wieder alles neu gemacht und wenn du Pech hast, verdecken die neuen Gewichte nicht die Stellen, wo vorher das alte Gewicht überlackiert wurde und an dieser Stelle nun vielleicht der Lack fehlt.
Anbei mal ein paar Bilder. Meine Felgen waren auch schwarz, hatten auch keinen Rost und sind nun Silber lackiert.
Und wenn du wirklich keinen Rost hast, brauchst du auch nichts gegen Rost anwenden !
Ansonsten empfehle ich bei solchen Stellen, wo einfaches rankommen ist, immer Fertan. Weil es einfach viel günstiger ist und sich an den Felgen leicht mit Wasser abwaschen lässt.
Viel Erfolg
Barney
- Dateianhänge
-
- Ehemalige Felgen von einer alten Feuerwehr in schwarz. Diese hatten auch keinerlei Rost und sind nun Silber
- image.jpeg (122.89 KiB) 18815-mal betrachtet
-
- image.jpeg (95.88 KiB) 18815-mal betrachtet
-
- Füllergrundierung
- image.jpeg (113.92 KiB) 18815-mal betrachtet
-
- Hier das ganze mit Sprühdose. Grundierung, Füllergrundierung und der entsprechende Lack, entweder Mattschwarz oder Silber und anschließend noch Klarlack zum Schutz
- image.jpeg (113.49 KiB) 18815-mal betrachtet
-
- Das ist natürlich das beste, 2 K Lack Mattschwarz mit Härter. Dafür braucht mal aber Kompressor und Lackierpistole.
- image.jpeg (123.35 KiB) 18815-mal betrachtet
-
- Fertan und Brunox. Brauchste aber nicht,wenn die Felgen kein Rost haben !
- image.jpeg (139.14 KiB) 18815-mal betrachtet
SENDESCHLUSS