Hallo!
Mit Anschieben ist nicht mehr. Ich hatte die Pumpe jetzt ein paar Stunden im Entkalker liegen, aber sie tut es nicht mehr.
Wenn ich den Taster drücke, spürt man dass in der Pumpe etwas machen will, tut sich aber nichts.
Das Rädchen lässt sich auch nur noch ganz schwer drehen.
Ich denke mal, 11 Jahre ist der Karmann jetzt bei mir, wie lange die Pumpe vorher schon drin war, weiß man nicht,
sie hat es hinter sich.
Der Hendrik der Gute, hat mir heute seine Pumpe, die er über hat, per Post geschickt. Das mit dem antüddeln werde ich
dann auch noch hin bekommen und dann wird alles wieder funktionieren.
@ schaettman:
das mit einer Handpumpe zu betreiben, fände ich gar nicht schlecht. Kennt man ja auch von den Porta Potti`s.
Hätte den Vorteil a) ohne Strom und b) kann man mit diesen Handpumpen einen viel größeren Druck herstellen. Dieses
Geplätscher von der elektrischen, zieht ja keine Wurst vom Teller...oder so
Die Idee hat was.
Aber das kann ich handwerklich nicht leisten, und bin erst mal froh, wenn die Becher-Variante wieder ad acta gelegt werden kann.
Zu meinem eigentlichen Problem mit dem Wasser im Tank:
es gibt einen Aufsatz für die Bohrmaschine/Akkuschrauber, der 2 Gardena-Anschlüsse hat, und mit dem man das Wasser aus dem Tank heraus
pumpen kann. Natürlich geht auch die Variante mit Schlauch und ansaugen.....
Grundsätzlich dachte ich, dass es irgendwo versteckt noch eine Ablassöffnung gibt, die mir bis dato nicht ins Auge gefallen ist. Tut es aber nicht.
Vielen Dank für die vielen Anregungen und Antworten,
viele Grüße,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.