Hallo Slaver!
Ich weiß jetzt nichts über das Fahrzeug, insbesondere die Stillstandszeit, dem Verrottungsgrad nach (sieht schlimmer aus, mit Reinigung bekommt man das schon wieder hin..) nach tippe ich aber auf mehr als 5 Jahre. Teile bekommt man im Fahzeugzubehör, dein Motor ist ein DW Saugdiesel 6-Zylinder mit 75PS. In Bottrop wohnt auch noch ein sehr begeisterter LT-ler, bei dem man schwer zu beschaffende Teile oft gebraucht bekommen kann, der Stefan aus Bottrop.
Die größte Schwachstelle ist bei diesen Alkovenfahrzeugen die Trockenheit des Aufbaus. Dieser besteht nämlich aus unbehandelten Hölzern, und wenn es da hinter den Verkleidungen modert, ist bald nur noch Torf vorhanden. Dasselbe gilt für die Bodenplatte. Man spürt dann meist weiche Stellen von innen.
Bei der Karosserie ist der untere Schürzenbereich und die Taschen dahinter, wo wahrscheinlich noch der Salzschmodder von Anno Tubak sein Vernichtungswerk vollführt (Rost kennt keinen Stillstand) sowie die Falze und das Bodenblech, vor allem im Bereich der Einstiege und der vordere Scheibenrahmen, eine Schwachstelle.
Motortechnisch sind die Schwachstellen der sicher überalterte Zahnriemen, der schon beim ersten Start reißen und den Motor zerstören kann (Wechselintervall 7 Jahre / 70.000km nach langer Standzeit eher früher), Standschäden an der Einspritztechnik (alter, verharzter Dieselkraftstoff setzt die Einspritzpumpe außer Gefecht) und festgerostete Bremsen sowie vergammelte Batterie. Einen Keilrippenriemen hat der noch nicht, sondern mindestens einen Keilriemen (evt. weitere f. zusätzliche LIMA, Servolenkung, Klimaanlage (nachgerüstet)).
Aufwand Zahnriemen ca. 1000EUR, wenn du es in einer Werkstatt machen lässt, Einspritzpumpe 800EUR. Den Zahnriemen würde ich auf jeden Fall als erstes angehen, weil dessen Riss zwar jetzt nicht sowahrscheinlich ist, aber fast immer einen Motortotalschaden bedeutet und man nie mit gutem Gefühl fahren kann.
Schön, wenn dieser schöne LT wieder auf die Straße käme, ich denke aber, da steckt eine Menge Arbeit drin, da musst du wissen, auf was du dich einlassen willst.
Du bist ja neu hier, daher weise ich dich auch auf das LT-WIKI hin, dort gibt es eine Kaufberatung, und auch zu den übrigen Punkten viel Lesestoff:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:kaufberatunghttp://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:uebersicht_motorteile (dein Motor ist bis auf den Turbolader sehr ähnlich).
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:daten_motorenhttp://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:zahnriemenwechsel_diesel.
Zum Thema Rost der Thread von Hannes:
http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=7146&p=95803&hilit=projekt+2010#p95803und im WIKI:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:frontscheibenrahmenhttp://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:rosthttp://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:rost_im_heckbereichGruß,
Tiemo