Reparaturbleche Fahrerraum

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Reparaturbleche Fahrerraum

Beitragvon Dreadnought » Samstag 15. September 2007, 16:51

Hallo so sieht bei mir der Boden auf der Fahrerseite aus...
Wisst ihr ob man Reparaturbleche für den Bereich bekommt?

Bild
Dreadnought

Bodenblech

Beitragvon Harald M » Montag 17. September 2007, 21:00

Hallo!
Ich wüßte nicht, daß es ein solches Blech gibt.
Es ist aber kein Problem, die schadhafte Stelle großflächig herauszuschneiden und mit einem Blech zu ersetzen. Ich würde das neue Blech ein wenig größer ausschneiden und dann von unten untersetzen und von innen festschweißen.
Möglicherweise mußt du den Blechträger der unten drunter sitzt auch anfertigen. Ist alles machbar.
Alles ordentlich mit Grundierung streichen, Farbe drauf und wieder mit Unterbodenschutz streichen.
Nach jedem Vorgang die Farbe und den U-Schutz aushärten lassen.
Wenn du dabei bist solltest du alle Bleche in diesem Bereich auch Durchrostung prüfen. Wenn man den Unterbodenschtz wegkratzt, kommen die Schandtaten zu Tage.
Der Einstieg ist immer eine Problemzone.
Ich weiß natürlich nicht wie deine handwerklichen Möglichkeiten sind, Schutzgasschweißgerät , Flex usw.
Von meiner Sicht aus kann ich das so leicht sagen, weil ich damit groß geworden bin.
Kannst mich auch anrufen, 05503-3361

Gruß HARALD
Harald M

Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Beitragvon Dreadnought » Montag 17. September 2007, 21:38

Hallo Harald,
du hast recht. Ich musste leider feststellen das es keine Rep.Bleche gibt.
Danke für deine Tips, so werde ich das auch machen. Ich denke das ich ein wenig Handwerklichesgeschick habe sonst würde ich mich nicht an so ein Projekt rantrauen. Aber das schweißen überlasse ich einen Fachmann.
Sollte ich Probleme bekommen melde ich mich gerne noch mal!

Gruß Daniel
Dreadnought

Zurück zu LT-Forum