LT schleicht nur noch

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LT schleicht nur noch

Beitragvon kefa » Dienstag 28. August 2007, 16:00

Hallo!

Unser LT (6Zylinder Diesel, Bj 88) erreicht seine Höchstgeschwindigkeit nicht mehr. Statt früher 110km/h hat er nur noch ca. 60 km/h geschafft. Luftfilter neu - keine Verbesserung. Ein Bekannter hat ihn daraufhin entlüftet und dann hat er angeblich (war nicht dabei) wieder gute 100 Sachen geschafft. Aber nur wenige Stunden später schon wieder nur noch 70km/h.

Woran liegt das wahrscheinlich? Ein Loch in irgendeiner Leitung durch das er Luft einzieht? Kann auch einfach nur ein neuer Dieselfilter helfen?

Bin selber leider kein Auto-Bastler. Weiß jemand eine gute Werkstatt im Großraum Erlangen/Nürnberg/Fürth? Oder gibt es sogar jemanden, der uns helfen könnte?

Bin für jeden Tip dankbar, weil wir demnächst umziehen wollen...

Gruß
Kerstin
kefa
 

Beitragvon chadris » Mittwoch 29. August 2007, 21:07

Wenn die Leitungen undicht sind bekommst du Probleme beim Anlassen (Kein Diesel da), ich tippe auf einen "gemeinen Filterdicht".
chadris
 
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Beitragvon Ekki » Donnerstag 30. August 2007, 07:43

Hallo ...

wenn Luft in der Anlage ist, dann springt der Motor sehr schlecht oder gar nicht mehr an, wie mein Vorredner schon schrieb.
Vielleicht sind Leitungen verstopft und/oder der Tank verdreckt ...
Fehlersuche mit Kanistermethode, d.h. Stück für Stück die Leitungen überbrücken mit einem sauberen Schlauch und
Sprit ausm Kanister nehmen.

Viel Erfolg beim Suchen ...

Gruß aus Bärlin ... Ekki
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Beitragvon rolli » Donnerstag 30. August 2007, 21:03

Hallo hier ist Rolli,dein Motor hat wohl noch Ventile ohne Hydrostößel dh. sie müssen mit Einlegescheiben eingestellt werden.Diese Arbeit wird oft ,na sagen wir mal vergessen über länere Zeit und dann sitzen die Ventile irgendwann auf Spiel 0 mm und spätestens dann ist die Motorleistung im Eimer.Ventile einstellen und es ist wieder gut.Das dein Auto zwischenzeitlich besser gelaufen ist ,ist typisch für so eine Störung und er kann auch bei der nächsten Probefahrt wieder gut laufen aber das Problem kommt bestimmt wieder :roll:
rolli
 

Beitragvon kefa » Sonntag 2. September 2007, 11:05

Danke, erst mal für die Tipps.

Unsere ersten Reparatur-Versuche kamen zu folgendem miesen Ergebnis:
Der Dieselfilter fehlt! Der Filter (oder was das genau ist) im Radkasten führt direkt
zur Einspritzpumpe. Filter (+Halterung) unter der Einspritzpumpe sind einfach
mal nicht da :shock:
Jetzt erst mal die besorgte Frage: Was hat das für Konsequenzen für den Motor?!

Vielleicht noch zur Erläuterung: Wir haben den LT im Januar gekauft und sind seit
dem noch nicht viel gefahren, weil wir immer wieder kleinere und größere
Probleme hatten. Der/die Vorbesitzer hat unser liebgewonnenes Stück wohl nicht
so sorgfälltig behandelt... :evil:
(Fürchte wir sind da etwas übers Ohr gehauen worden - das ist wohl so beim ersten Auto :-?)
kefa
 

Beitragvon LT-Harry » Sonntag 2. September 2007, 11:28

kefa hat geschrieben:Unsere ersten Reparatur-Versuche kamen zu folgendem miesen Ergebnis:
Der Dieselfilter fehlt! Der Filter (oder was das genau ist) im Radkasten führt direkt

Hallo Kefa
Das ist der Wasserabscheider, den muß man nicht unbeding haben.
(Trotzdem würde ich meinen ersetzen wenn er fehlen würde)

zur Einspritzpumpe. Filter (+Halterung) unter der Einspritzpumpe sind einfach
mal nicht da :shock:
Jetzt erst mal die besorgte Frage: Was hat das für Konsequenzen für den Motor?!

Baumelt der Filter nur an den Leitungen??
Wenn die Halterung nicht mehrd a ist, besorge dir eine "neue".

Gruß @Harry
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Beitragvon kefa » Sonntag 2. September 2007, 11:39

Wir haben einen "Filter" im linken Radkasten - das sollte eigentlich, wenn ich das
richtig verstanden habe, der Wasserabscheider sein. Und der Dieselfilter sollte
unter der Einspritzpumpe sitzen. Dort ist aber definitiv nichts! Die Leitung
verbindet das Ding im Radkasten direkt mit der ESP. An diesen Leitungen ist auch
rumgepfuscht worden (zusammengestöpselt)

Kerstin :-)
kefa
 

Beitragvon kefa » Sonntag 2. September 2007, 12:16

Hallo noch mal!

Im Radkasten ist ein Filter von MANN "WK 842/2" eingebaut.
Kann es sein, dass der beide Funktionen erfüllt? Also Wasserabscheider und Dieselfilter in einem ?
Kennt sich da jemand aus?

Würde mich für unsern Motor sehr freuen:-)

Schönen Sonntag noch!
Kerstin
kefa
 

Beitragvon LT-Harry » Sonntag 2. September 2007, 12:39

Hallo Kefa
Der W842/2 ist ein Dieselfilter für den Motortyp CP + DW.(laut Mann-Hummel)
Bild

Der Filter hat einen kleineres Volumen zum Wasserabscheiden, als der "richtige" Wasserabscheider.
Wenn der Filter bei dir im Radkasten ist, würde ich ihn doch lieber an den Motor bauen.
(ist im Winter sicherlich besser)



http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_eur/index.html?ktlg_page=01&ktlg_lang=2&ktlg_01_fzart=1&ktlg_01_fzkat=0&ktlg_01_mrksl=51&ktlg_01_mdrsl=16&ktlg_01_modsl=1701&ktlg_subpage=02

Gruß @Harry
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Gleiches Problem

Beitragvon Zoidberg » Donnerstag 27. September 2007, 10:55

Hi

Hatte das gleiche Problem,
bei mir lags dran, dass der Ansatzstutzen von der Spritleitung am Tank verstopft war.
Jedes Mal wenn er ne Zeit stand gings wieder, wenn dann der Kraftstoffverbrauch steigt, also beim Gas geben, geht die Leitung zu und der LT macht bei 50 Schluss
Zoidberg
 


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