von Micha-Schrauber » Montag 9. Januar 2017, 16:05
Hallo Sindy und Basti,
Ihr werdet keine Aufbaufirma finden, weil der LT auf seinem Fahrgestell einen umgebauten Wohnwagen trägt. Der Alkoven vorne ist dann dazugebaut worden.
Der LT ist bestückt mit einem stehenden Motor, also Motorkennung CP mit 75 Ps, aber in besseren Zeiten wurde wohl einiges umgebaut.Die Frontscheinwerfer gehören z.B. in einen LT ab Baujahr 1983.
Leider ist die Karosse in einem schlechten Zustand, und ich bin mir sicher, dass der Alkoven nicht nur an einer kleinen Stelle undicht ist, soweit man das schon von aussen sehen kann.
An der Vorderfront ist wohl vorne rechts ein schlecht reparierter Unfallschaden, und dort ist alles durchgefault, mit Sicherheit auch der Scheibenrahmen beidseitig, und es gibt sicher noch einige andere Stellen auch.
Nun hängt es stark davon ab, wie gut Ihr schrauben und schweissen könnt, aber alles in allem ist es eine grosse Baustelle.
Die Angaben sind auch eher spärlich, und es geht nicht hervor, wann die letzte Wartungen gemacht worden sind, (...frisch TÜV ist dafür leider kein Kriterium, weil der auf allen möglichen Wegen zustande gekommen sein kann...), und bei dem schlechten äusseren Zustand, gehe ich mal davon aus, dass es motormässig nicht besser aussieht, und sofort ein Steuerzahnriemenwechsel fällig ist, was wenn nicht selbst zu machen ist, schon mal mit fast 1000,00 € zu Buche schlägt.
Lest Euch doch bitte mal im LT-Forum die Kaufberatung durch, da wird einiges geschrieben worauf man achten sollte beim Kauf !!!!
Leider kommt es immer mal wieder vor, dass sich jemand spontan in ein solches Fahrzeug " verliebt ", ohne jedoch die Realität richtig wahrzunehmen. Also wenn es möglich ist jemand mitzunehmen der sich damit auskennt, dann würde ich das machen, bezw. macht doch mal eine Anfrage hier oder im LT-Forum, ob jemand von dort mitgeht.
Sicher ist der Preis nicht übermässig hoch und evtl. noch verhandelbar, aber Ihr müsst davon ausgehen, dass mindensten die gleiche Summe nochmal nötig sein wird, um wenigstens die nötigsten Reparaturen zu erledigen.
Gruß,
Micha...(...der übrigens Karosseriebauer ist, und etliche Jahre eine eigene Wohnmobilfirma betrieben hat...nur damit klaar ist ...ich weiss wovon ich schreibe...)
Zuletzt geändert von
Micha-Schrauber am Montag 9. Januar 2017, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !