von Micha-Schrauber » Dienstag 20. Dezember 2016, 21:05
Hi,
wenn man an dem Knopf dreht, dreht sich an der ESP eine Gewindestange, und die Lehrlaufdrehzahl wird angehoben. Das diente dazu, schneller zu einem runden Lauf des Motors zu kommen. Danach hat man das zurückgedreht. Gab's nur bis 1983 an den CP, und ich hätte diese Verstellung nicht missen wollen bei den CP, weil so wenig Gas wie man damit geben konnte, hätte man mit dem Fuß auf Dauer garnicht hinbekommen, und auf rutschigem Untergrund, sogar auf Eis, ist der LT tatsächlich über vieles " hinweggekrochen ". Manche 4X4 LT-ler haben das nachgerüstet, um eben genau diesen Vorteil zu erlangen, in extrem langsamer Geschwindigkeit aus dem Schlamm z.B. zu kriechen. Also wenn die ESP nicht von einem CP ist, und das sowieso hat, wird es wohl nachgerüstet sein.
Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !