Ich zieh den choke beim Kaltstarten ca 1/2 bis 3/4 raus, je nach Außentemperatur. Nach ca 1bis 2 km fahren, kann ich dann schon 1/4 wieder reindrücken und nach ca 5min ganz rein.
kann mir gut vorstellen, das der Choke nicht mehr gescheit eingestellt ist und auch die Gemisch und co2 schraube. evt sogar die zündung an und für sich.
Das wäre an meiner Stelle das erste was ich checken würde. Ganz nach Vorschrift.
erst Leerlauf auf 950 +- 50 bringen
dann Zündung einstellen
dann lerrlauf anpassen
am besten noch zum schluß das gemisch/co2 einstellen ( lassen ), sprich leerlaufschraube und co2 schraube.
dann sind schonmal diese fehlerquellen ausgeschloßen.
Kann mir gut vorstellen, das der Vorbesitzer schon stress mit der Zündung und co hatte und einfach um das notdürftig am laufen zu halten, den leerlauf und/oder Gemisch höher eingestellt hat, damit ihm die karre nicht jedesmal verreckt.
Als bei uns sich die Fehler in der Zündung eingeschlichen hatten, mussten nach Tausch aller Teile auch erstmal alles obnen genannte wieder neu eingestellt werden ( Zündung, leerlauf etc )
Dadurch hatte ich erst gemerkt, das der Leerlauf beim Kauf viel höher lag als vorgeschrieben. Vorteil war vorher, ich konnte den LT starten, ohne den choke zu ziehn :)
Hier steht alles wissenswerte drin für den 1b1 Vergaser zum einstellen.
http://www.vw-iltis.com/downloads/pierb ... eisung.pdfMach von der Serviceanleitung erstmal die simplen sachen
und zum eigentlichen Zündung einstellen hilft das Wiki hier im unteren Teil der Seite
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... mit_umfeldWenn du dann eh die Zündung einstellst, bau vorher den neuen Unterbrecherkontakt und Kondensator ein