Moin Jabba!
Jabba hat geschrieben:Ich wuerde meinen 1b1 auch mal gerne reinigen und div Kleinteile erneuern, aber trau mich nicht ;)
Meine dichtung oben war auch hinüber und der vergaser sah dadurch total versifft aus.
Aber dadurch hatte der keine startprobleme.
Also, ohne jetzt jemals selbst einen Benzin-LT gehabt zu haben (wohl aber andere Fahrzeuge mit vergleichbaren Vergasern und Problemen): Ich denke halt nur, man sollte verhindern, dass die neuen Zündungsteile gleich wieder eine Kruste ansetzen. Diese Kruste führt ja dann zu Kriechströmen, und die wiederum können natürlich Probleme machen. Ist klar, wenn die Luft seitlich zum Schlitz reinzischt statt von oben, dann stimmt die Strömung innen nicht und der Kraftstoff kann sonstewo herumgewirbelt werden. Mal abgesehen von dem Dreck, der dann am Luftfilter vorbei geht und dem Motor schadet. Vielleicht erst mal oben abdichten und schauen, was dann passiert... Und natürlich die Schläuche kontrollieren oder gleich in einige m neuen Schlauch "investieren", kostet ja alles weniger als ne Tankfüllung.
Der Motor sieht nicht aus, als hätten Vorbesitzer da noch was gemacht, daher kann man so typische Verschleißteile eigentlich gleich präventiv wechseln.
Auf der Seite von Ruddies ist ja alles abgebildet und es gibt viele Erklärungen, auch im WIKI finde ich die Vergaser ziemlich hinreichend beschrieben.
Gruß,
Tiemo