Hallo Manfred!
LockX hat geschrieben:Ich hoffe auf -auch von Tiemo- weitere Antworten. Denn dann könnte man -gerade, wenn kein LT-Freund inhaltlich antwortet- auf diesen Thread verlinken und so Gründe mitteilen.
Wenn ich Zeit und Lust habe (also oft...) und denke, was zum Thema beitragen zu können, dann antworte ich. Wenn ich den Eindruck habe, dass eine "Eintagsfliege" per copy&paste den Hilfeschrei nach schnellen und billigen Ersatzteilen in 1000 Foren abgesetzt hat, von der man vor dem nächsten Hilfeschrei eh nichts mehr hören wird, dann antworte ich auch mal nicht oder mache eine Bemerkung. Meist kann und will ich da eh nicht helfen, bin ja kein Schrotthändler.
Wenn es beleidigend wird oder die einfachsten Höflichkeitsregeln (Stichwort "Nettiquette") missachtet werden, dann antworte ich ebenfalls nicht, zumindest nicht zur Sache.
Und wenn ich keine Zeit habe / Wichtigeres zu tun habe / mir Nichts gescheites einfällt / Jemand schon zielführend geantwortet hat, dann schreibe ich auch nichts.
Ich finde, dieser Beitrag ist als Linkziel für eine Erklärung gänzlich ungeeignet. Es muss auch nicht unter jeder Anfrage was stehen, oft melden sich Leute sowieso nie wieder. Damit kann ich gut leben.
Gruß,
Tiemo