Fahre nach Indien. Welche Ersatzteile mitnehmen?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Fahre nach Indien. Welche Ersatzteile mitnehmen?

Beitragvon Curscheglias » Sonntag 15. Juli 2007, 19:22

Hallo
Ich fahre mit meinem LT 28 (Bj. 86, Diesel ohne Turbo, langer Radstand, 180'000 km) Ende September auf dem Landweg nach Indien. Mein Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand. Zusätzlich habe ich von einer VW-Fachwerkstatt einen grossen Service durchführen lassen.
Nun, welche Ersatzteile würdet Ihr auf die grosse Reise mitnehmen? Geplante Reisedauer = 6 Monate in denen wir ca. 30'000 km zurücklegen werden. Leider sind meine technischen Kenntnisse nur sehr rudimentärer Art. Ich zähle auf Euer Fachwissen!
Gruss aus der Schweiz
Jörg
Curscheglias

Beitragvon jonobo » Dienstag 24. Juli 2007, 17:23

Hi,

wir planen auch eine kleine Bonusrunde nach Indien - welche Route willst du denn fahren ?
jonobo

Beitragvon Curscheglias » Donnerstag 26. Juli 2007, 08:16

Hallo Jonono
Wie vor drei Jahren bereits einmal mit unserem alten Landy durchgeführt, möchten wir erneut über die Türkei, Iran, Pakistan nach Indien reisen. Im Moment ist allerdings die grosse Unbekannte Pakistan, wo sich die politische Lage zunehmends zuspitzt. Wir fahren anfangs Oktober ab und informieren uns vor Ort über die aktuelle Sicherheitslage.
Gruss Jörg
Curscheglias

Zurück zu LT-Forum