von abinfo » Sonntag 15. Juli 2007, 19:24
Hallo Harry
Flex und Bohrmaschine dürfte kein Problem sein, entweder selbst o. im Bekanntenkreis, Sandstrahler dürfte zumind. auszuleihen sein - hab grad mal geschaut, kosten nicht die Welt zum leihen und Kompressoranschluß komm ich ra
Wenns nicht irgendwelche speziellen Winkelschraubenzieher sind bzw. Autowerkzeug dürft das nicht das Problem sein. (u. selbst da findet sich wohl was im Zweifeldfall - gibt da ja auch die Bastlerwerkstätten)
Da ich in einer Schlosserei aufgewachsen bin hab ich die meisten Teile wohl auch schon genutzt, auch wenn ich nicht Schlosser lernen durfte - also keine Angst davor. Das letzte Auto was (außer v. kurzem paar kleine Stellen - war schon Lehrstück für d. LT) ich als solches mal so gespachtelt hab liegt knapp 30 Jahre zurück
Heißt das dann das man diese ganze schwarze Paste u. Rost i.d. Rinne damit löst? Sollte man dann wohl Lack drumherum abdecken. Dann Rostwandler? Welcher hat sich bei Dir bewährt? und dann gibt es glaub ich noch ne andere Nachbehandlung, dann spachteln ggf.
An ein paar wenigen Stellen (war ein Surfbretthalter) müßte ich die Rinne wohl verstärken, heißt das von unten oder von oben Blechstreifen einfügen? Oben wärs wohl rein theoretisch leichter aber wohl wegen dem Übergang zum Plastikdach mit d. Nachbehandlung nicht möglich oder? bzw. ist die Oberseite der Rinne schon Plastik ? (muß gestehen habs bis jetzt nur v. unten betrachtet)
Hab ihn aber nach langer Odysee (Zylinderkopfschaden + Kühler)erst seit gestern hier bzw., (obwohl ich in v. 5 Wochen gekauft hab) steht jetzt vermutlich mit defekten Zündschloß bei meinen Eltern, somit kann ich auch nicht schnell runtergehen und mal schauen. Werd Morgen mit nen Mechaniker mal rüberfahr und Zündschloß auseinandernehmen (bin ja gespannt ob ich wieder nen halben Tag am PC sitze um das defekte Teil ersetzen zu können) mit Kühler habs ich schon 2mal hintermir - erster war falsch obwohl techn Zeichnung richtig
Dann hab ich vorher gesehen das er nach 330 km kaum mehr Öl hat obwohl er ja frisch aus der Werkstatt kam, Motor ist auch verölt, u. auch wenn altes Auto dürfte das ja wohl nicht mehr normal sein an Ölverbrauch.
So werd ich den Mechaniker da Morgen auch noch nen Blick drauf werfen lassen.
Bei den nähern Betrachen jetzt zuhause findet man dann auch noch so das ein oder andere
z.B. Dachfenster sollte noch mal neu isoliert werden GIBTS DA TIP´S dazu,
Duschkabiene neu machen oder raushauen oder viell. wenn er das H Zeichen bekommt im Oktober wirklich alles rausnehmen und neu aufbauen.
Handbreme möcht ich erneuern, is mir zu lasch und auch ne Kontrollleuchte möcht ich haben dazu
Frontscheiben lässt oben untern Gummi was vermuten
naja da wird sich wohl noch das ein oder andere zeigen
Die Substanz ist gut, war ja nun mittlerweilen bei 3 Werkstätten seit ich in habe und das wurde als solches bestätigt.
Motorelektrisch sollte er noch mal geprüft werden - ist wohl als komplett neue Verkabelung nach VWschaltplänen verkauft worden ist aber...
Das Ganze wird wohl sein ich hab mir ein neues Hobby zugelegt ohne mir der Intensivität bewußt gewesen zu sein - aber ich denk mal das kommt bei Hobbys öfter vor
ABER bevor all diese Überlegungen zum tragen kommen, müßen sich jetzt erst 2 Dinge klären
1. hab ich ihn v.d. Werkstatt zurückbekommen und er läßt sich nicht mehr auf Gasbetrieb fahren - obs nun die Werkstatt war o. eine davon (die lt. hat einen anderen Schalter als ich Ihnen gesagt habe - welcher für Umschalten auf Gas zuständig ist- neu verkabelt) oder er lief beim Kauf gar nicht auf Gas l(hat keine Kontrolllampe) was ich nicht glaube einfach weil er anders gerochen hat (aber ich hatte nach Kauf ja mal grad 20km Fahrt)
d.h. jetzt jemand finden der sich mit diese alten Gasanlage auskennt denn er interessiert mich NUR mit Gasbetrieb. Muß ihn dann auch wieder neu einstellen lassen da in die Werkstatt nach den VWmotor Code eingestellt haben und nicht nach den Plänen die im Auto liegen für die Gasanlage (auf die ich sie verwiesen habe)
2. die Sache mit dem Öl klären
Freu mich aber trotzdem schon vor Klärung der 2 Punkte über hilfreiche Anregungen, viell. dauerts ja wieder bis die Teile kommen und dran arbeiten stärkt das Vertrauen in das Auto und ist besser als Zuhause Trübsal zu blasen
Und vor alledingen möcht ich ihn ja haben, nur mit Gasbetrieb, denn dann ist er das richtige Auto für 2-3Tagesflohmärkte/Kurzurlaub zu machen im Umkreis v. ca. 100km - ob ich mich mit dem Auto so einlassen könnte das ich mit dieser Reisegeschwindigkeit wirklich lange Strecken fahren möchte, seh ich zumind. im Moment noch nicht. Viell. nachdem H-Kennzeich ein wenig aufmotzen - soll ja gehen was ich gelesen hab - ne normale LKWreisegeschindigkeit (v.d. Möglichkeiten) wäre schon ganz nett
Dank vorab
Lieben Gruß aus Bayern
Andrea
Ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach der/dem Frau/Mann für Gas machen