Hallo,
nach 3 Jahren ohne LT habe ich mir letzte Woche wieder einen gekauft und war dieses Wochenende zum ersten mal damit unterwegs.
Auf der Geraden schafft er mit ach und krach die 80, ich meine auf der Fahrt nach Hause nach dem Kauf und bei der Probefahrt war er schneller bin mir aber leider nicht sicher.
Gestern habe ich mal ein wenig geschaut woran es liegen könnte, Luftfilter sieht relativ mies aus und es stand auch etwas Öl im Gehäuse. Den Filter versuche ich morgen mal zu kaufen. Die Gummidichtung von dem schwarzen Kunststoffteil das auf dem Ventildeckel sitzt und dessen Name mir gerade nicht einfällt, ist hinüber so das die dort etwas Öl tropft und sich gleichmäßig verteilt.
Kann der Dieselfilter evtl. auch am Leistungsverlust schuldig sein ?
Achso, es geht um einen 83 iger 55kw /75 PS DW Saugdiesel, lang und mit Alkovendach.
Er springt sehr gut an, läuft schön rund und beim fahren beschleunigt er in den ersten drei Gängen normal. Aber im 4ten und 5ten Gang passiert fast nix mehr. So das ich zu Vollgas "gezwungen" bin, aber trotzdem geht nicht mehr als 80.
Es kommt mir vor als wäre eine kurze Achse verbaut, aber die Drehzahl ist nicht über 3000.
Vielen Dank im Voraus, ich bin für jeden Tip dankbar !!!
Sorry fürs Crossposting.
Eben bin ich mal eine Runde ohne Luftfilter gefahren, trotzdem nur max. 80 km/h.
Hat noch jemand einen Tip für mich ?
Grüße
Sven