Technische u. andere Fragen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Technische u. andere Fragen

Beitragvon abinfo » Mittwoch 11. Juli 2007, 21:52

Hallo Miteinander

hab mich in nen fast 30Jahre alten LT28 verguckt - vermute mal der Gasbetrieb wars.

So habe ich als Neuling ein paar Fragen dazu und hoffe auf Eure Hilfe

* welche Reifen brauche ich bei dem Eintrag 185R14C9PR - kann das hinter der 14 nicht deuten

* welche Ersatzteile sollte ich mir nach u. nach besorgen i.d. Hoffnung das man sie nicht braucht - Lichtmaschine und ......?
- falls der Eine o. Andere v. Euch was günstig u. gut anbietet -
Motorcode CH, Bj. 77, Benziner 2l

* gibt es LT-Freunde - Werkstätten im Regensburger o. auch noch Nürnberger Raum

So nun hoffe ich das es mit meinen neuem Baby gut weiter geht - war ne schwere Geburt. In Leibzig gekauft und gleich auf der Autobahnauffahrt Motorschaden. Nun die mittlerweilen 3 Werkstätten sind sich sicher das es der Verkäufer wußte - ich denke er hat keinen Kühler gefunden, den das war eines was sich nach Einbau der neuen Zylinderkopfdichtung rausstellte. Nun GottseiDank hab ich Kühler gefunden, zwar auch beim 2ten Anlauf erster war v.d. technischen Zeichnung richtig - leider nicht das Orginal

Übrigens kann ich die Werkstatt i. Umland v. Leibzig wo er zur Zeit noch steht nur empfehlen - wirklich sehr bemüht - ober fairplay - freundlich - einfach nur Top
In einer anderen Konstellation hät ich es viell. schon aufgegeben a.d. Distanz. Falls ihr eine gute Werkstatt i.d. Raum sucht, geb ich Euch die Adresse gern weiter. Schade d. sie nicht bei mir um d. Ecke ist :-(

Soweit erstmal ne gute Fahrt u. Zeit für Euch
Gruß Andrea B.
abinfo

Re: Technische u. andere Fragen

Beitragvon LT-Harry » Mittwoch 11. Juli 2007, 22:41

abinfo hat geschrieben:* welche Reifen brauche ich bei dem Eintrag 185R14C9PR - kann das hinter der 14 nicht deuten

Hallo Andrea
Du meinst wahrscheinlich 185R14C8PR
Das war (ist) ne alte Bezeichnung für die Tragfähigkeit der Reifen.
Wenn du neue (andere brauchst) sollten es 185R14C102/100 sein
Das C (commercial) bedeutet Leicht-LKW-Reifen
Die 102/100 bedeutet
(erste Zahl gilt für einzel, zweite zahl gilt bei Zwillingsbereifung)
die Tragfähigkeit bei Einzelbereifung von 850 Kg, bei Zwilligsbereifung von 800 kg pro Rad
Wenn du also 185er eingetragen hast brauchst du 185R14C 102/100 er Reifen, falls du 195er eingetragen hast würde ich die empfehlen, sie haben die höhere Traglast.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
LT-Harry

Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Danke für die schnelle Antwort und

Beitragvon abinfo » Mittwoch 11. Juli 2007, 22:53

Sorry den Schreibfehler

Gruß Andrea
abinfo

Re: Danke für die schnelle Antwort und

Beitragvon LT-Harry » Donnerstag 12. Juli 2007, 20:00

abinfo hat geschrieben:Sorry den Schreibfehler

Gruß Andrea

Macht nix

Gruß @Harry
PS: Dafür habe ich auch nur diesen Beitrag beantwortet (die anderen aber auch gelesen :grin: )
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
LT-Harry

Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Zurück zu LT-Forum