@ Bastian
das Garmin Mobile PC wird schon noch unterstützt, kostet aber auch ca 70€. Hättest Du mir nicht früher sagen können, dass es bei Centrafuse auch ein Navi gibt?
Funktioniert das gut? Hab das Garmin bisher erst einmal ausprobiert, ist Ok, werde das Centrafuse auf jeden fall mal testen. Ohne Navi brauch ich das eher nicht, denke ich.
@ Michael: Nein, ich bin nicht der Meinung, dass Du hinter dem Mond lebst. Ich fahr die meisste Zeit auch mit analog-Navi.
Meine Motivation war eigentlich: Ich will Musik (MP3) hören, die es nicht im Radio gibt, (das können neue Radios auch) und sehen, was hinter mir passiert, wenn ich Rückwärts fahre. Internet unterwegs find ich auch toll, das vereinfacht die Informationsbeschaffung. Ausserdem bin ich meisstens alleine unterweg mit dem LT, da ist ein Navi schon echt toll, gerade für die geplante Norwegentour. Eigentlich hätte mir da mein Netbook auf der Motorhaube gereicht, aber mein Vater (!!!) meinte dann, wenn schon, dann richtig.
Ausserdem sind die Komponenten inzwischen so günstig, dass man sich so eine Komplettlösung durchaus leisten kann.
Ja, es ist Spielerei, die man definitiv nicht braucht, aber es macht Spass und ist Komfortabel, bzw. trägt zur Sicherheit bei (Rückfahrkamera).
Ich werde das alles so verstecken, dass man ausser dem Bildschirm nichts sieht. Der Bildschirm ist Matt-schwarz und eckig, passt also zum LT-Cockpit, der Windows-hintergrund wird dann auch auf Instrumentenbeleuchtungs- grün umgeschaltet. Ich denke daher, dass das ganze den Carakter des LT nicht nennenswert verändern wird. Umbaubericht mit Bildern folgt.
Gruß Ben