LT31 relativ warm nach dem Start ...

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LT31 relativ warm nach dem Start ...

Beitragvon Ralf Schmitz » Montag 9. Juli 2007, 12:12

Moin ....

Tja, wie drücke ich es aus :)

Also, mein Karmann auf LT31 wird nach dem Start auf der Bahn recht warm, (siehe Bild) bevor er normale Temperaturen annimmt ... Selten blinkt auch ein paar Mal die Kontrolleuchte ... Das das Thermostat nicht sofort aufmacht ist klar & daher erstmal eine etwas höhere Temp. auftritt ... Aber ist das nicht ein bisschen viel des Guten ?
Das Thermostat ist erneuert, Verhalten identisch zu dem Alten ...
Da ist eine kleine Prägung drin mit 80 Grad ...
Kühlsystem ist frisch gereinigt, auch das brachte keine Verbesserung ...

Drum meine Frage, ist das normal ? Und wenn nicht, was tun ...

Bild

Schönen Gruss

Schmitti
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Wasser

Beitragvon DW_Tom » Montag 9. Juli 2007, 13:50

Normal ist das nicht.

Ich hätte da zu 99% auf das Ventil getippt. Das kann man ja jetzt ausschließen.
Merkwürdig ist das er nach einer Weile wieder das Fieber wieder verliert.
Wie sieht es mit dem Lüfter / Visco-Kupplung aus?

Da würde ich einmal nachsehen.

Grüße
DW Tom
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Beitragvon Ralf Schmitz » Montag 9. Juli 2007, 15:13

Moin ...

Tja, das Ventil war natürlich Staatsfeind Nr.1 :)
aber wohl unschuldig ...

Lüfter läuft, dürfte auch unschuldig sein, weil nach einiger Zeit ist der Spuk ja vorbei und die Temp. liegt so bei Vollgas auf der Bahn ziemlich genau über der roten Warnlampe ... Also mittig ... Wasser ist auch satt drin, nicht zuviel und nicht zuwenig Frostschutz ...

Hat noch jemand ne Idee ?!?

Schönen Gruss

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Beitragvon sven-kite » Montag 9. Juli 2007, 22:44

Hi,

hast Du mal geschaut ob noch alle Zacken an dem Lüfterrad sind ?

Hatte ich mal, hat ewig gedauert bis ich das gefunden habe.

Viel Glück

Grüße
Sven
sven-kite
 

Beitragvon Ralf Schmitz » Dienstag 10. Juli 2007, 08:59

Moin ...

Tja, das Lüfterrad hat auch keinen Zahnausfall ...
Aber wo wir in der Ecke sind, hätte ich ne Idee ...
Wenn er warm ist ist der Spuk ja vorbei, dann kann ich auch die Kasseler Berge hoch, ohne dass er kocht ...
Kann eine Viscokupplung in kalten Zustand schlecht funktionieren & dann bei entsprechender Temp. wieder voll funktionstüchtig sein ?!?

Schönen Gruss

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Beitragvon chadris » Dienstag 10. Juli 2007, 15:29

ich glaube eher, daß da Toleranzen in den Temperaturfühlern sind, bei meinem LT 28D passiert das auch, nur daß im Normalfall bei mir die Tempeaturanzeige rechts der Warnleuchte im "kühleren" Bereich liegt. Nur nach dem Start geht es für kurze Zeit bis über die Warlampe. Bei meinem T3 (1,7l D) war die Anzeige auch immer zwischen Warnlampe und "heiß".
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