Unterflur Gastank

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Unterflur Gastank

Beitragvon TeamJaHeMe » Donnerstag 2. Juni 2016, 11:35

Hey Leute,
wir fahren nen LT Florida BJ 91 und ich wollte die 10 Jährige Gasprüfung, die schon längst überfällig ist machen lassen. Jetzt hat mich die Firma, bei der ich das machen lassen wollte versetzt und ich denke über einen neuen Tank nach. Wisst ihr was für ein Tank das genau ist? Füllmenge etc? Kosten?

Für die 10-Jährige Prüfung hätte ich 180€ bezahlt und die 2 Jährige würde ich mir schenken. Ich denke Lecksuchspray reicht da aus.

Wir wollen nämlich nächstes Wochenende nach Italien tingeln und ohne Gas ist das mit dem autark stehen nen bissi schwer ;)

Ich würde mich über ein paar Infos freuen.

Viele Grüße :drive
TeamJaHeMe

Fahrzeug: LT 28 Florida BJ. 91

Re: Unterflur Gastank

Beitragvon syncromat » Donnerstag 2. Juni 2016, 11:44

Zu deinem Tank kann ich dir nichts sagen,er muß aber ein Typenschild mit Daten haben.Das ganze ist jetzt natürlich etwas knapp.Ich würde keinen Tank mehr prüfen lassen,mittlerweile gibt es Prüffreie Tanks.Kosten richten sich nach Größe,ich würde so einen verbauen.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat

Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Beitragvon LockX » Donnerstag 2. Juni 2016, 11:56

syncromat hat geschrieben:Das ganze ist jetzt natürlich etwas knapp

aber nicht zu knapp, um hier kurz nach "Gastank" zu suchen.
LockX

Beitragvon TeamJaHeMe » Donnerstag 2. Juni 2016, 12:54

Hast du einen? :grin:

Das mit dem Typenschild ist etwas schwierig. Das ist so verrostet, dass es nicht mehr lesbar ist. Der Tank war aber mit ca. 40 bar über den Winterschlaf befüllt und hat keinen Druck verloren.

Wenn alle Stränge reißen, werd ich den Tank wieder abholen, montieren und auf den ganzen Tüv-Kram pfeifen. Das ist ein ewiger Krampf, wenn man nicht bereit ist dafür nen halbes Vermögen auszugeben.
TeamJaHeMe

Fahrzeug: LT 28 Florida BJ. 91

Beitragvon syncromat » Donnerstag 2. Juni 2016, 13:52

Im letzten Womo hatte ich einen,der wäre nächstes Jahr fällig gewesen.Wenn der eh schon raus ist,würde ich die Prüfung abblasen und mir einen Neuen ohne Prüffrist holen.Das kriegt man bis zum Start noch hin,und ist legal unterwegs.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat

Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Zurück zu LT-Forum