Danke für die Antworten, Andy und Hendrik. Diese sind für mich leider nicht ganz verständlich:
SOG Anlage ... [schaltet] Lüfter ein ..., sobald man an der Toilette den Dreh Knopf für die Kassette dreht.
Das hatte ich bei SOG gelesen und verstanden.
Die Kasette muss du abdichten.
Das hatte ich vermutet, weil SOG für die Ersatz-Kassette meiner neuen Thetford C402 nur einen Klebestreifen anbietet.
steht in Montageanleitung wie.
Ich bitte um einen Scan der Montageanleitung. Denn diese wird von SOG nicht gezeigt.
Dann hat die Kasette nur eine Entlüftungsmöglichkeit.
Was, bitte, ist mit der Ersatzkassette? Wird diese vollständig, also auch beim Überdruckventil, geschlossen? Dann hätte sie doch gar keine Entlüftungsmöglichkeit.
ob man fährt oder steht. Wenn lüfter läuft -Schiebeklappe offen- dann geht Geruch sowie so nach Aussen.
@Andy: Bedeutet das, dass Du beim Fahren die Schiebeklappe als Schalter-Ersatz verwendest, indem Du sie öffnest?
ich würde sagen, dass der Geruch mehr vom Grau Wasser Tank kommt, als von der Toilette.
@Hendrik: Bedeutet das, dass Du trotz SOG Geruch im Wohnmobil hast?
Mein Grauwassertank hat an seiner Rückseite oben, knapp unterhalb des Wohnmobilbodens, eine etwa 15 mm große Be- und Entlüftungsöffnung.
Diese Öffnung hatte ich im Winterbetrieb einmal probeweise geschlossen; danach hatte ich auch beim Stehen Geruch im Wohnmobil.
Grund war wohl, dass einlaufendes Wasser das Luftvolumen verringerte und Überdruck ergab und dass überschüssige Luft das Wasser aus einem anderen Geruchsverschluss ablaufen ließ.
Gruß
Manfred