Bremsflüssigkeit einfach nachfüllen???

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Beitragvon Ippi » Mittwoch 4. Juli 2007, 23:58

Moin Urmerhorst,
also ich würde es einmal nachfüllen und beobachten ob irgendwo Bremsflüßigkeit flöten geht.Entweder schau mal an den Bremsätteln nach ob da irgendwas tropft oder am Behälter selber.
Wenn nichts passiert und Du im Behälter auch keinen Verlusst mehr haben solltest dann wars das erstmal.....Aber trotzdem immer mal rauf werfen.... 8-) 8-)
Ippi

Beitragvon Ippi » Donnerstag 5. Juli 2007, 11:08

Wenn Du beim bremsen keinen Unterschied zu vorher feststellst und dein Bremspedal sich nicht bis zum Boden durch drücken lässt (wegen Luft in den Leitungen)und Du keinen Verlust mehr feststellst dann sollte es das fürs erste gewesen sein.
Auf alle Fälle behalte den Ausgleichbehälter im Auge ob Du noch Verlust hast.Ich htte ein ähnliches Problem und konnte auch keinen Verlust mehr feststellen und das sind nun schon drei Jahre her woher es aber nun kam habe ich auch nie raus gefunden.
Ippi

Beitragvon Ippi » Freitag 6. Juli 2007, 20:24

Moin Moin Karmannmatze
die Welt ist klein :grin: :grin: :grin:
Ippi

Beitragvon Spaßmobil » Samstag 7. Juli 2007, 15:12

Was mir aufgefallen ist !!

Hattest du denn nach der erfolgten Reparatur in der " Fachwerkstatt "
den Flüssigkeitsstand auf Maximum???????

Wenn ja hast du definitiv Flüssigkeitsverlust , eventuell im Hauptbremszylinder.
Dieser wird im hinteren Bereich der letzten Manschette sehr leicht undicht wenn immer noch nach alter " Väter Sitte " per Fuß die Bremsflüssigkeit gewechselt wird!!
Ansonsten Sättel und Bremstrommeln kontrollieren ob dort Flüssigkeit austritt.

Hast du selbst nicht gesehen das der Flüssigkeitsstandauf Maximum war dann füll bis zur Maximalmarkierung nach .
Aber kontrolliere trotzdem laufend den Flüssigkeitsstand.
Ich würde erst einmal in die Werkstatt fahren und die Jungs " Meister" dort gehörig mal auf den Pott setzen.
Bremsen Raparatur ist nichts für Bastler!!

Auf jede Reparatur hast du die Gesetzliche Garantie , lass dich da nicht einfach abspeisen von wegen iss nich .
Spaßmobil

Zurück zu LT-Forum