Fensterheber Fahrerseite defekt - aber was genau?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Fensterheber Fahrerseite defekt - aber was genau?

Beitragvon diesel3 » Dienstag 17. Mai 2016, 22:36

Liebe LT-Fahrer,

auf der Pfingst-Fahrt-Rückreise bei meinem LT 31 1G '91 ist mir heute die Scheibe der Fahrertür nach unten gerutscht.
Ganz plötzlich aus etwa einem halb offenen Fenster. Es ging dann nicht mehr mit der Kurbel (Schraubkurbel)
hochzukurbeln.

Beim Einparken habe ich dann die Innenverkleidung abgenommen und die Scheibe nach oben geschoben.

Dann konnte ich die Scheibe plötzlich wieder mit der Kurbel bewegen. Ich habe aber nicht weiter probiert -
wollte ja nicht mit offenem Fenster parken.

Wiki habe ich gelesen - aber ich bitte dennoch um eure Hilfe: Was kann kaputt sein, wenn die Scheibe plötzlich
heruntergefallen ist und sich aber nach manuellem Hochdrücken doch wieder mit der Kurbel bewegen lässt?

Wo und wie muss ich am besten den Fehler suchen?

Hat ggfs. noch jemand eine manuellen Fensterheber für mich?

Vielen Dank,

Hendrik
diesel3

Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Fensterheber Fahrerseite defekt - aber was genau?

Beitragvon Der Homer » Donnerstag 19. Mai 2016, 13:50

Unten in die scheibe greift ein plastestück vom heber ein. Dieses Stück wird wohl defekt sein, man könnte improvisieren, ich habe gleich den Heber gewechselt.

Gruß vom Maik
Der Homer

Fahrzeug: LT 28 WoMo EZ: 89 Motor: DW 75PS

Zurück zu LT-Forum