Mein LT, Projekt 2010

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Freitag 1. April 2016, 19:23

Moin LT Freunde :TOP:
Ich war nun die letzten Tage nicht untätig. Weiter ging es und, BAUSTELLE geht weiter :shock:
Anstehende arbeiten:
+ Wagenheberaufnahme vorne und hinten,
+ C- Säule,
+ Abschnittblech erneuern,
+ Spritzblech auswechseln,
+ Seitenteil unten wieder herstellen.

Ach ja. Das Spritzblech vorne Fahrerseite Radlauf ist auch durch!

Na das war es schon :doppel_top:

Hier die Bilder dazu:
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon syncromat » Freitag 1. April 2016, 20:58

:-o Herrjeh,ich dachte Schweißtechnisch wärst Du durch.Aber das haste auch in ein paar Tagen weg.Ich glaub wenn es ans Entrosten meines Ivecos geht,mache ich Urlaub bei Dir. :grin:
LG Frank

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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon tiemo » Freitag 1. April 2016, 21:02

syncromat hat geschrieben::-o Herrjeh,ich dachte Schweißtechnisch wärst Du durch.Aber das haste auch in ein paar Tagen weg.Ich glaub wenn es ans Entrosten meines Ivecos geht,mache ich Urlaub bei Dir. :grin:



6 Jahre lang? ;-)

Gruß,
Tiemo
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon syncromat » Freitag 1. April 2016, 21:05

tiemo hat geschrieben:
syncromat hat geschrieben::-o Herrjeh,ich dachte Schweißtechnisch wärst Du durch.Aber das haste auch in ein paar Tagen weg.Ich glaub wenn es ans Entrosten meines Ivecos geht,mache ich Urlaub bei Dir. :grin:



6 Jahre lang? ;-)

Gruß,
Tiemo

Nö,bei meinem wäre er an einem Wochenende durch. :-|
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Freitag 1. April 2016, 22:39

syncromat hat geschrieben::-o Herrjeh,ich dachte Schweißtechnisch wärst Du durch.Aber das haste auch in ein paar Tagen weg.Ich glaub wenn es ans Entrosten meines Ivecos geht,mache ich Urlaub bei Dir. :grin:


Gerne kein Problem :TOP:


tiemo hat geschrieben:
syncromat hat geschrieben::-o Herrjeh,ich dachte Schweißtechnisch wärst Du durch.Aber das haste auch in ein paar Tagen weg.Ich glaub wenn es ans Entrosten meines Ivecos geht,mache ich Urlaub bei Dir. :grin:



6 Jahre lang? ;-)

Gruß,
Tiemo


# 6 Jahre ist bei uns hier im NORDEN nix wenn Du genug FLENS hast :TOP:


syncromat hat geschrieben:
tiemo hat geschrieben:
syncromat hat geschrieben::-o Herrjeh,ich dachte Schweißtechnisch wärst Du durch.Aber das haste auch in ein paar Tagen weg.Ich glaub wenn es ans Entrosten meines Ivecos geht,mache ich Urlaub bei Dir. :grin:



6 Jahre lang? ;-)

Gruß,
Tiemo

Nö,bei meinem wäre er an einem Wochenende durch. :-|


Wäre ich normal auch :doppel_top: . Ich hab aber 3 Projekte gleichzeitig laufen :!: . Nebenbei fahre ich auch noch Clasic Rennen und ARBEITEN muss ich auch noch :evil: :evil: :evil:
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon syncromat » Samstag 2. April 2016, 12:40

Komme ich evtl.drauf zurück.
Da hast Du aber einiges um die Ohren. ;-)
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Sonntag 3. April 2016, 17:02

Moin,
dieses WE war die Wagenheberaufnahme und Spritzblech dran.
Bei der Wagenheberaufnahme hatte schon vor Monde jemand sich dran versucht. Das Ergebnis hielt immerhin über 25 Jahre :TOP: :shock:
Erstaunlich war auch, was für ein Dreck in den Längsträgern sich sammelt. Alles grob ausgeschnitten und dann wieder den Pfusch beseitigt.
Das Spritzblech angepasst und ebenfalls eingeschweißt. Die C-Säule ist oberhalh der Ladefläche nicht mit Rost befallen :doppel_top:

So und MORGEN geht es weiter :doppel_top:
Muss mich ja etwas beeilen, da ich ja ausmecker hier im Forum bekommen habe, dass mein Projekt noch immer nicht abgeschlosen ist :evil: :evil: :lol: :lol: :doppel_top:
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon syncromat » Sonntag 3. April 2016, 20:14

Naja Hannes,Gut Ding will Weile haben,und Du machst es sehr Gut,also brauchts auch etwas mehr Weile. :-P
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Samstag 9. April 2016, 17:55

Update:
- Winkeleisen für das Seitenteil eingeschweißt,
- C / Säule instandgesetzt,
- Seitenteile wieder verschweißt und verzinnt,
- Radlauf von Sica enfernt und entrostet,
- C / Säule neu aufgebaut und verschweißt,
- Spritzblech angepasst und eingeschweißt und
- Rostschutzfarbe und Karosseriedichtmasse aufgetragen.
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon syncromat » Samstag 9. April 2016, 20:39

Da bist Du aber schon weit gekommen. :YES:
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Mariner » Mittwoch 13. April 2016, 07:53

Kompliment Hannes, sauber!

Ich komme momentan überhaupt nicht zum Bulli - der LandRover muss fertig werden und in sieben :!: Wochen ist der Nachwuchs da.

Aber ich erfreue mich an Deinen Fortschritten ;-)
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon schaettman » Mittwoch 13. April 2016, 10:01

ich hab gestern meinen LT vorn mit den neuerworbenen Wagenhebern (die Aufnahmen waren nicht plattgedrückt) aus den Federn gehoben und habe ihn inspiziert : Viel Sand, sollte Schlabberlätze anschaffen für vorn... aber kein Rost :FREU: heute nachmittag werd ich hinten mal den Querträger testen, is auch so eine beliebte Stelle 8-) da kann ich nur hoffen, habs aber ja alles gut eingewachst . Im Radkasten hab ich die Tage n losen Flatschen alten U-Schutz abgekratzt, war der werksseitige Original-Uschutz ,der wohl nach 32 Jahren aufgiebt....sollte man mal VW mitteilen 8-) Irgendwie erinnert mich dein Projekt an die Schweißerei am T1(rundum) , T2 /Schweller +überall), Golf1 (Hinterachse), Golf3 (alles) ZUSAMMEN.... aber bald ists ja geschafft :doppel_top:
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Freitag 15. April 2016, 17:10

Mariner hat geschrieben: in sieben :!: Wochen ist der Nachwuchs da. ;-)


Na denn viel GLÜCK euch beiden :doppel_top: :doppel_top: :doppel_top:

schaettman hat geschrieben:ich hab gestern meinen LT vorn mit den neuerworbenen Wagenhebern (die Aufnahmen waren nicht plattgedrückt) aus den Federn gehoben und habe ihn inspiziert aber bald ists ja geschafft :doppel_top:


Hey, manchmal muss man auch GLÜCK haben. :TOP: :TOP:
Gruß Hannes
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Sonntag 17. April 2016, 18:57

Samstag war wieder Schraubertag :TOP:
Natürlich ging es gleich los mit einem Problem. Diese doofen Rep-Bleche aus der Bucht passen natürlich mal wieder nicht.
Hier das lange Blech Fahrerseite, 5 mm zu lang :!:
Da ich darauf kein BOCK hatte, habe ich mir die Hinterachse und den Unterboden vorgenommen.
- Getriebe raus, die Kupplung ist noch TOP. Ist ja schon mal was,
- An der Hinterachse die alte Farbe runter geflext. Radbremszylinder dicht, Bremsbeläge sind ok. Hinterachse auch dicht,
- Blattfedern zerlegt und entrostet,
- Unterboden vom alten Unterbodenschutz befreit und keine großen Rostnester gefunden. Auch cool.
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon syncromat » Sonntag 17. April 2016, 20:38

:grin: Jetzt bin aber doch erstaunt das die ganze Zeit der Motor nebst Antriebsstrang da noch drin wohnte. :lol:
Zuletzt geändert von syncromat am Sonntag 17. April 2016, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Sonntag 17. April 2016, 20:56

syncromat hat geschrieben::grin: Jetzt bin aber doch erstaunt das die ganze der Motor nebst Antriebsstrang da noch drin wohnte. :lol:


Jep, Motor lasse ich auch drin :TOP:
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Sonntag 1. Mai 2016, 07:11

Moin,
weiter ging es mit dem groen Fenster. Der Vorbesitzer hatte dieses Fendter vor 32 jahren schräge eingesetzt. Mich störtet es schon 28 jahre und weil auch noch Rost sich angesetzt hatte, war es nun zeit, diesen Markel zu beheben! Dabei stellt sich auch ein kleiner Rostpickel gleich zur Durchrostung herraus. Die Hinterachse hat auch noch ihren Endanstrich bekommen.
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon schaettman » Sonntag 1. Mai 2016, 08:00

moin, schön schön... :-)
hab mal gehört, dass die Passungenauigkeiten der Zubehörbleche den ausgeleierten Originalformen geschuldet sind, die die Blechlieferanten ausmustern ? könnt ja was Wahres dran sein, wenn eine Seite offen ist, ists ja wurscht, aber bei zwei gegenüberliegenden Abkantungen fällts dann unangenehm auf ....
und jetzt los, ist Tag der Arbeit ! gr th :drive
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Micha-Schrauber » Sonntag 1. Mai 2016, 08:03

Mensch Hannes,

muss es mal wieder sagen, TOP Arbeit die Du da machst. Bin begeistert... :doppel_top:
Kann man wirklich sagen " Auferstanden aus Ruinen "...aber ich bin mir sicher, das wird was für die " Ewigkeit ".

Sonntäglichen Gruß,
Micha

Ps....seufz...kannst Deinen Fensterausschnitt nicht zuschweissen ;-) ...genau so ein Fenster suche ich nämlich...obwohl ich glaube es ist zu lang..brauche nur 90 cm.. :-?
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Dienstag 3. Mai 2016, 22:33

schaettman hat geschrieben:dass die Passungenauigkeiten der Zubehörbleche den ausgeleierten Originalformen geschuldet sind, die die Blechlieferanten ausmustern ? könnt ja was Wahres dran sein, wenn eine Seite offen ist, ists ja wurscht, aber bei zwei gegenüberliegenden Abkantungen fällts dann unangenehm auf ....
und jetzt los, ist Tag der Arbeit ! gr th :drive


Ja ist leider so! Ich hab Rep.Bleche bekommen da musste ich raten wo die hin kommen :!:
Micha-Schrauber hat geschrieben:Mensch Hannes,

muss es mal wieder sagen, TOP Arbeit die Du da machst. Bin begeistert... :doppel_top:
Kann man wirklich sagen " Auferstanden aus Ruinen "...aber ich bin mir sicher, das wird was für die " Ewigkeit ".

Sonntäglichen Gruß,
Micha

Ps....seufz...kannst Deinen Fensterausschnitt nicht zuschweissen ;-) ...genau so ein Fenster suche ich nämlich...obwohl ich glaube es ist zu lang..brauche nur 90 cm.. :-?


Danke! Hab erstmal 4 wochen Urlaub! Hoffe das ich da noch was schaffe
Gruß Hannes
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Mittwoch 11. Mai 2016, 21:18

Hallo LT Freunde :TOP:
So Eifeltour mit der Mopete abgerissen, 3 wochen Urlaub statt 4, also ran an den LT.
Was hab ich gemacht:
- Unterbodenschutz mittlere Bodengruppe enfernt und Brantho aufgetragen,
- Verstärkungshaltepunkte für die Sitztruhenschine angeschweißt,
- Blattfedern entrostet, lackiert und konserviert,
- Unterbodenschutz im Vorderwagen entfernt und die Bremsleitung demontiert.

Da der LT hinten auch Schmutzfänger haben soll und die Befestigung für diese mir so nicht gefällt, habe
ich die Radläufe einfach verlängert. Ich erhoffe mir da durch, dass der Dreck sich nicht mehr im
Heckbereich sammelt.

Hier die Bilder dazu:
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Lars Hanisch » Donnerstag 12. Mai 2016, 11:17

Moin!

Irgendwann muss ich dich mal besuchen... :)

Auf dem letzten LT-Treffen hab ich einen Tipp zu den Blattfedern bekommen. Wenn man die Anschlaggummis einer Rüttelmaschine zurecht schneidet, dann kann man die zwischen die Zusatzfeder und den normalen Federn klemmen und dort festschrauben (passendes Loch in die Zusatzfeder bohren). Dann bekommt die Zusatzfeder wieder ihren Sinn, indem sie bei starker Beladung wieder mitfedert.

Lars.
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Donnerstag 12. Mai 2016, 11:20

Lars Hanisch hat geschrieben:Moin!

Irgendwann muss ich dich mal besuchen... :)



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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Freitag 13. Mai 2016, 20:17

Moin, Update

- Radhausverlängerung andere Seite verlängert,
- Spritzbereich Radkästen hinten sowie das Heck Unterbodenschutz aufgetragen,
- Bulleneier, Stoßdämpfer und Federpakete montiert,
- hintere Radbremszylinder auf gangbarkeit geprüft, :!: fest.

Also neue Radbremszylinder bestellt. Bei dem Preis löhnt sich ein Rep-Satz nicht.

Hier wieder die Bilder dazu:
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Gruß Hannes
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon tiemo » Freitag 13. Mai 2016, 22:27

Moin Hannes!

Ist mir auch schon so gegangen: LT aus dem Verkehr gezogen, um alles TÜV-fein zu machen, und dann klemmt der Radbremszylinder - tja, Standschaden...

Schmeiß den alten Kram mal noch nicht weg! Ich hatte mir vor drei Jahren auf die Schnelle ein Zweierpack bestellt, weil ich dachte, dann sind die wenigstens baugleich und bremsen gleichmäßig. Aber der (Billig)-Lieferant hat es fertig gebracht, mir für links und rechts unterschiedliche Zylinder mit sogar verschiedenen Durchmessern zu verkaufen! Hab dann die neuen Dinger in die Ecke geknallt, den alten vorsichtig auseinandergenommen und ohne ein einziges Neuteil gangbar und dicht gemacht, weil ich nicht nochmal warten wollte. Ist heute noch drin...

Gruß,
Tiemo
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