Unfall mit Sven, was nun? Bin verzweifelt!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Unfall mit Sven, was nun? Bin verzweifelt!

Beitragvon glaubke » Sonntag 1. Juli 2007, 16:19

Hallo,
hatten heute einen kräftigen Auffahrunfall mit unserm Sven und haben einen Opel Vectra ein stück verkürzt. Ist Gott sei dank niemandem was passiert, ausser unserem Sven. Und es geht doch in 10 Tagen in Urlaub für 5 Wochen!
Die vordere rechte Seite vom Sven ist nun matsch und nach innen gedrückt und verbogen und Stahlstreben vom Armaturenbrett gucken nun nach aussen. Die Fahrertür (Zu viel Platz) geht nicht mehr zu und die Beifahrertür (zu wenig Platz) auch nicht. Ist irgendwie verzogen! Gibt es für vorne Einschweißbleche? Und wenn ja wo bekommt man als armer Student so was günstig her? Brauche dringend Hilfe, sonst platzt wohl der Urlaub. Fahrtüchtig ist Sven ja noch, halt nur verbeult!

Wäre euch echt dankbar für Tips.

Danke Christoph

Bild (alt+p)[/img]
glaubke

Beitragvon Andreas Woltering » Sonntag 1. Juli 2007, 22:12

Ich will ja nicht schwarz malen,aber vergiss die Reparatur.
Ich habe mal einen ähnlichen Unfall gehabt. Meine A Säule und die Bleche davor waren ganz schön geknüllt.Da ich nicht Schuld war( Ja auch das gibt es bei einem Auffahrunfall) kamder LT in die Werkstatt.War auch kurz vorm Urlaub.
Das Ergebniss war,im nachhinein betrachtet, ein graus.
Ich würde das nicht wieder machen(lassen).Kannst auch mal hier nachsehen.

http://www.beepworld.de/members70/ltund ... ersuch.htm

Wenn es keine Sicherheitsgründe gibt,fahr damit in den urlaub.

Gruß

Andreas
Andreas Woltering

Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Beitragvon glaubke » Sonntag 1. Juli 2007, 22:43

Hallo Andreas,

danke für die Antwort. Was hat das denn damals so gekostet?
glaubke

Beitragvon Andreas Woltering » Montag 2. Juli 2007, 08:09

Das war ende der 90er. Die Reparatur, oder das was die Werkstatt dafür gehalten hat, hat damals rund 19.000,00 DM gekostet.
Der LT hatte seinerzeit einen Wert von rund 45.000,00 DM.
Daher hat die Versicherung auch ohne Probleme den Schaden gezahlt.
Wenn ich gewußt hätte wie das endet, ich hätte mir das Geld einstecken sollen und einen neuen LT Kaufen sollen.
Aber, wie im richtigen Leben, hinterher ist man immer schlauer.

Gruß

Andreas
Andreas Woltering

Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Beitragvon glaubke » Dienstag 3. Juli 2007, 16:28

So schlimm ist das alles nicht mit dem raparieren. Teile gibts für 250 € bei VW (a-säule und die beiden bleche vorne) und den Querträger oben und unten hole ich von schrott. wird nen arbeitsreiches wochenende.
glaubke

Beitragvon glaubke » Dienstag 3. Juli 2007, 21:22

Moin, erste gute Info!!! Die Türen gehen wieder zu und das Fahrerhaus hat seine alte Form wieder und ist nicht mehr verzogen. Donnerstag kommt die Front dran!
glaubke

Zurück zu LT-Forum