Bremsscheiben schon dreimal neu weil verbogen wer kann helfe

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Bremsscheiben schon dreimal neu weil verbogen wer kann helfe

Beitragvon Samuel » Donnerstag 28. Juni 2007, 17:53

Hallo Leute

Ich hoffe das mir jemand helfen Kann. Die Bremsscheiben sind schon dreimal neu gemacht worden. Nach ca. 2000km ist die scheibe wieder verbogen und nach 8000km extrem stark. LT28, DV, 1991, 400Tkm, lang, hoch. Nie überladen, Gesamtgewicht meist unter 3t, für 3,5T zugelassen(verstärke Federn).

Gemacht worden ist, von mir und KFz-Mechanikern. Die Kolben in den Bremssätteln zu polieren und neue Dichtungen einzubauen, schmieren u.s.w., also gängig zu machen, auch schon dreimal. Hauptbremszylinder (neu) getauscht, Gummibremsleitung getauscht (kurz vor dem Bremssätteln). Neue Bremsbelege. Erst orginal VW Scheiben dann zweimal Sachsscheiben, also Qualität. Bremsen schleifen am Prüfstand nicht. Jetzt meint ein KFz-Meister es ist die Radnabe verbogen, die Flansch. Kostenpunkt 700Euro bei VW. Beim Autoverwerter 100Euro, aber vom LT28 von 1984.

Weiss jemand von Euch ob das Kompatibel ist?
Oder hat jemand das gleiche Problem gehabt.

Danke
Samuel
Samuel
 

Bremsprobleme

Beitragvon Die Klaholds » Samstag 30. Juni 2007, 19:49

Hi Samuel ! Sind denn die Achsaufhängungen alle richtig iO ? Sind denn beide Bremsscheiben gleichermaßen betroffen ? Ist denn nach dem Einbau der Neuteile die Bremse auf dem Prüfstand gleichmäßig ? Die Bremsbelagaufnahme in den Sätteln sind gründlich entrostet ? Beläge gehen leicht rein und raus, ohne zu klemmen ?Leicht geschmiert mit Kupferpaste. Bremsflüssigkeit ist ja bestimmt neu ! Ansonsten ist Ferndiagnose sehr schwer. Gruß Thomas
Viele Grüße

Thomas und Uschi
Benutzeravatar
Die Klaholds
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Kassel

Beitragvon Samuel » Mittwoch 11. Juli 2007, 15:10

Danke für die Antwort
War bis jetzt auf einer Hochzeit deshalb hatte ich keine Zeit ins Internet zu schauen. Die Bremsscheiben sind vorne beide ungleichmässig also woll verbogen. Die Bremsflüssigkeit ist neu. Bremsbelagaufnahme schau ich mir an.
Was kann bei den Achsaufhängungen nicht in Ordnung sein was sich auf die Bremsscheibe auswirkt. Die ist ja fix mit dem Rad verschraubt.
Angeblich haben alle Lts ein Problem, mit verbogen Achsen, kann das aber nicht ganz glauben. Habt Ihr noch nie verbogene Bremsscheiben gehabt?
Gruß
Samuel
Samuel
 

Beitragvon molly » Freitag 27. Juli 2007, 11:33

Hi,
ich hab bei einem anderen Fahrzeug das gleiche Problem gehabt!

Am Ende waren es die Spurstangenköpfe, die Radaufhängung hatte dadurch Spiel und die Bremsscheiben wurden ungleichmäßig belastet und haben sich verzogen.

Probiers mal!

DW-Grüße Molly
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste