Hallo liebe LT-Freunde,
vielen Dank mal wieder an alle Fleißigen unter euch - auch mit einem "Wink" ins Nachbarforum und dem zugehörigen Wiki!! Ich habe in den letzten Tagen wieder viel dadurch gelernt und lese immer wieder gern und suche hilfreich Ratschläge. Weiter so. Ihr habt hier echt eine regelrechte LT-Bibliothek zusammen gestellt. Das ist wahnsinnig gut!!
So, mein aktueller Anlass nur kurz am Rande. Wir sind auf dem Weg nach Südeuropa. Mit geplantem mehrwöchigen Aufenthalt in Frankreich, bei Freunden. Auf dem Weg hierher entwickelte sich in der Lenkung (linke Seite) ein immer schlimmer werdendes ächtzend knarzendes Geräusch. Nach einem suchendem Blick im Radkasten entdeckte ich zwei grissene Gummimanschetten an den Spurstangenköpfen - eines an der Schubstange und das andere an der Spurstange. - ahh, wir haben keine Servolenkung.
Also alles inspiziert und noch die Koppelstangengummis heraus gesucht, die auch ein bisschen brüchig waren und mich dann noch entschlossen bei der Aktion die Federn auch mit zu wechseln.
So, jetzt fuchtel ich da heute wieder herum und da fällt mir auf, dass das (wahrscheinlich) linke Traggelenk, beim einfachen Bewegen des Gelenkes (Stabi und Spurstangen sind gelöst) ein quietschendes Geräusch kommt. Je mehr man es bewegt, desto weniger wird es, aber im Vergleich zur rechten Seite geht das alles viel schwerer zu bewegen. Auf Sichtprüfung fallen keine äußeren Schäden auf. (Zur Info..der Gute hat gerade seine 280000 voll gemacht und die jetztigen Gelenke sind vom Hersteller Febi , wann der Vorbesitzer diese getauscht hatm weiß ich leider nicht.)
So, blöd, dass ich die Teile schon bestellt habe, denn jetzt muss ich nochmal bestellen und: (jetzt komme ich nun endlich zu meiner eigentlichen Frage) habe ich dieses entdeckt:
http://www.teilehaber.de/autoteile-shop ... t6366.html
Bitte checkt doch mal den link und sagt mir, ob das ein seriöses Angebot ist. Also bei Teilehaber habe ich schon öfters voll zufrieden bestellt und NK kenn ich aus Bereich Radlager beim Passat 35i auch nur als sehr zufriedenstellend.
Was meint ihr, und wenn nicht, was könnt ihr empfehlen?!?!?!
VIIIIIIIEEEEEELEN DANK schonmal!!
Grüße aus Frankreich,
Thommes
PS: Ich kann bei Bedarf auch noch ein paar Fotos der Gelenke einstellen..danke..