Aufruf SPENDE UND KLAGE WOHNMOBILSTEUER

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Aufruf SPENDE UND KLAGE WOHNMOBILSTEUER

Beitragvon PAHB » Montag 18. Juni 2007, 22:51

RU organisiert Musterklage
Spendenaufruf: Unterstützt die Klage gegen die Steuererhöhung

Jetzt geht's los - die Reisemobil Union gibt den Startschuss für ein juristisches Vorgehen gegen die Erhöhung der Kfz-Steuer für Wohnmobile. Wichtig: Der Klageweg kann nur erfolgreich beschritten werden, wenn die Reisemobilbesitzer solidarisch sind und die Klage - auch finanziell - unterstützen.

Hier geht es zu den Fakten

Umfassende Informtionen zu Wohnmobilsteuer HIER
PAHB

Beitragvon Wayne Venomous » Dienstag 19. Juni 2007, 19:09

Ich kenne nicht einen verwendbaren deutschen Ausdruck für dieses, bin so hier ein englischer Ausdruck:
BUGGER ME!!! :shock: :shock: :shock:

Die Steuer ist lächerlich! :-(

Die meiste Autosteuer, die wir in Großbritannien haben, ist £300 (450 Euro) pro Jahr und diese ist für einen neuen BMW X5 4.4. Ein neuer VW LT 35 ist Steuerband D, das £140 (208 Euro) pro Jahr ist.

Alle inländischen Träger (dieses schließt große LT Wohnmobile) mit ein, hergestellt, bevor 2001 £180 (270 Euro) pro Jahr zahlen.
Wayne Venomous

lächerliche Steuer

Beitragvon PAHB » Freitag 22. Juni 2007, 10:01

Moin Wayne,

ich sehe es dir nach, dass du dich mit dem Thema und den Hintergründen der Steuererhöhung für Wohnmobile in Deutschland nicht so gut auskennst. Es wäre unfair dich deswegen nieder zu machen.

In absoluten Zahlen gesehen ist die Erhöhung der Steuer für die meisten zu schultern, wenn sie den Familienhaushalt umschichten und das Geld beim Kino, Wein oder Urlaub einsparen. Jede Steuererhöhung ist ein Griff in unser privates Geld.
Es fehlt uns.
Gehe mal zu deinem Arbeitgeber und verlange eine Lohnerhöhung, weil die Steuer und damit deine Ausgaben gestiegen sind. Er wird dir erklären, dass er eigentlich deinen Lohn absenken muss und du etwas länger arbeiten sollst für weniger Geld. Er wird sonst überlegen, deine Arbeitsstelle nach China zu verlagern.

Zur Steuererhöhung für Wohnmobile zurück.

Ich habe Steuerbescheide von Wohnmobilisten vorliegen.
Bisherige Steuer 172 €,
Neue Steuer 930 €
Nachzahlung wegen der Rückforderung 1.661 €
Ich finde, dass diese Beträge nicht lächerlich sind.

Wir müssen uns deshalb wehren, weil die Politiker ein Gesetz gemacht haben, welches uns rückwirkend geldlich belastet und weil Gleiches ungleich besteuert wird.

Wenn wir rückwirkende, belastende Gesetze klaglos und brav hinnehmen und das Geld abführen, ist das ein Zeichen für die Politiker. Wenn die Politiker dann demnächst mal wieder dringend Geld brauchen, wird schnell ein weiteres Rückwirkungsgesetz auf den Weg gebracht. Die mündigen Bürger schlucken ja alles und zahlen.

Wohnmobilfahrer!
Beteiligt euch an der Aktion, beteiligt euch mit einer Spende.

Je schneller die Startsumme erreicht ist, umso schneller startet die Klage.
Jeden Tag fallen Wohnmobilfahrer aus den Fristen heraus. Für diese bedeutet es ein unumkehrbarer finanzieller Schaden. Zeigen wir uns solidarisch.

Umfassende Informationen dazu im Forum bei http://www.camperline.de und http://www.reisemobil-union.de
PAHB

Re: lächerliche Steuer

Beitragvon Wayne Venomous » Freitag 29. Juni 2007, 14:57

PAHB hat geschrieben:Moin Wayne,

ich sehe es dir nach, dass du dich mit dem Thema und den Hintergründen der Steuererhöhung für Wohnmobile in Deutschland nicht so gut auskennst. Es wäre unfair dich deswegen nieder zu machen.

In absoluten Zahlen gesehen ist die Erhöhung der Steuer für die meisten zu schultern, wenn sie den Familienhaushalt umschichten und das Geld beim Kino, Wein oder Urlaub einsparen. Jede Steuererhöhung ist ein Griff in unser privates Geld.
Es fehlt uns.
Gehe mal zu deinem Arbeitgeber und verlange eine Lohnerhöhung, weil die Steuer und damit deine Ausgaben gestiegen sind. Er wird dir erklären, dass er eigentlich deinen Lohn absenken muss und du etwas länger arbeiten sollst für weniger Geld. Er wird sonst überlegen, deine Arbeitsstelle nach China zu verlagern.

Zur Steuererhöhung für Wohnmobile zurück.

Ich habe Steuerbescheide von Wohnmobilisten vorliegen.
Bisherige Steuer 172 €,
Neue Steuer 930 €
Nachzahlung wegen der Rückforderung 1.661 €
Ich finde, dass diese Beträge nicht lächerlich sind.

Ich muß wirklich mein deutschsprechendes verbessern. Appologies, wenn ich mißverstand. :oops:

Bild
"Ich kaufe nicht diese Aufzeichnung, es werde verkratzt."
Wayne Venomous

Beitragvon Andreas Woltering » Samstag 30. Juni 2007, 12:04

Klar, auch meine Spende ist schon abgebucht!
Im übrigen gibt es auf der Seite der Reisemobilunion auch ein Spendenbarometer.Dort ist der Stand der Spendeneingänge zu sehen.

Aber ganz wichtig!
Ihr müßt schon selber Widerspruch gegen den, eueren, Steuerbescheid einlegen.Und das auch begründen.
Ein einfaches ich will nicht zahlen reicht da nicht.Aber der Mustertext ist ja schon gepostet worden.
Und wenn der Widerspruch abgewiesen wird muß geklagt werden, sonst ist der Bescheid mit der Ablehung wirksam.
Also meine Verkehrsrechtschutz übernimmt, das habe ich schon geklärt, die Kosten für die erste u.U. auch zweite Instanz.
Aber es muß wirklich dem Staat mal gezeigt werden das man nicht alles einfach so machen kann.
Wenn ich schon sehe das, zumindest für NRW, die Bescheide am 25/26.6. 07 zugestellt werden.Das ist mitten in der Ferienzeit.Ich möchte nicht wissen wie viele Bescheide einfach 3 - 4 Wochen in der post liegen bleiben, da die Empfänger im Urlaub sind.Und dann ist es mit dem Einspruch meist ( Nur 4 Wochen Zeit nach Erhalt) zu spät.
Das riecht doch mächtig nach Taktik seitens der Finanzbehörden.

Na wollen wir hoffen das genügend zusammenkommen um die Sache richtig ins Rollen zu bringen!

Gruß an alle.

Andreas
Andreas Woltering

Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Zurück zu LT-Forum