kosten zahnriehmenwechsel?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

kosten zahnriehmenwechsel?

Beitragvon lt kaiser » Mittwoch 23. März 2016, 21:19

Hallo, muß bei meinem Dicken die zahnriehmen wechseln lassen (dw 2,4 d). Und habe heute 2 werkstätten kontaktiert und die wollten zwischen 800 und 900 euro mit wasserpumpe und spannrolle haben :shock: ! Ist das nen normaler Preis? Mfg der kaiser
lt kaiser

Fahrzeug: lt 28, ez 04/82, 2,4d, womo

Re: kosten zahnriehmenwechsel?

Beitragvon lt kaiser » Mittwoch 23. März 2016, 21:23

Vieleicht kennt auch einer ne gute werkstatt im Raum Berlin oder Magdeburg?
lt kaiser

Fahrzeug: lt 28, ez 04/82, 2,4d, womo

Beitragvon Gatto-53 » Mittwoch 23. März 2016, 21:49

Hallo lt kaiser!
Also du brauchst 2 Zahnriemen eine Umlenkrolle und die Wasserpumpe die Teile kosten Ca.70-100 Euronen.Arbeitszeit Ca 5 Stunden.
Und du brauchst noch Spezialwerkzeug,und Wissen wie mann das macht.
Ich meine in der Werkstadt kostet es ab 600 und bis1000 Euronen.
Privat 300 Arbeitslohn +E.Teile
Bei meinen LT-s mache ich das selbst seid über 30 Jahren.
Mfg.Mario :drive
Gatto-53

Fahrzeug: LT 31D/BJ.91Karman 35TD ACL BJ.94/Selbsbau Camper

Beitragvon ibb4 » Donnerstag 24. März 2016, 09:19

Hallo,

ich habe im letzten Frühjahr alles getauscht. Ich bin in eine freie Werkstatt gefahren leider liegt diese im Raum Osnabrück. Diese arbeitet vorwiegend an LKW‘s. Ich habe für die Ersatzteile und für den Lohn zusammen keine 500€ bezahlt. Vielleicht schaust du mal in deiner Gegend nach kleinen nicht Fabrikat gebundenen Werkstätten. Oder du schaust nach Volvo Schraubern die kennen sich häufig ebenfalls gut mit den LT Motor aus.

Die Arbeiten waren top der LT läuft super seit dem Tausch.

Gruß Ibb4
ibb4

Fahrzeug: LT 35 DW Gold EZ 09.1996

Beitragvon Skoot » Donnerstag 24. März 2016, 10:41

Vergiss aber beim Sparen nicht nach einer Werkstatt zu schauen, die sowas schon mal gemacht hat. ATU und Co würde ich nicht in die Nähe meines Autos lassen!
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Skoot

Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Beitragvon Hossentea » Sonntag 27. März 2016, 20:03

Moin,

Hab bei meinem 2L Benziner letzte Woche Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe machen lassen.
Inklusive Einbau für 360 €. Die Werkstatt ist top. Chef, Werkstattleiter und Geselle haben alle nen 911 Porsche mit dem selben Benziner als 125PS Maschine und kennen sich super aus. Haben mir gleich noch Zündung und Vergaser eingestellt, jetzt schnurrt er wie nen Kätzchen. Aber halt Benziner, wies beim Diesel ausschaut kann ich nicht genau sagen.
Hossentea

Fahrzeug: LT28, EZ 05/80, CH, 75PS, Sven Hedin

Beitragvon erazer13 » Montag 28. März 2016, 20:12

Hossentea hat geschrieben:Moin,

Hab bei meinem 2L Benziner letzte Woche Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe machen lassen.
Inklusive Einbau für 360 €. Die Werkstatt ist top. Chef, Werkstattleiter und Geselle haben alle nen 911 Porsche mit dem selben Benziner als 125PS Maschine und kennen sich super aus. Haben mir gleich noch Zündung und Vergaser eingestellt, jetzt schnurrt er wie nen Kätzchen. Aber halt Benziner, wies beim Diesel ausschaut kann ich nicht genau sagen.

Den Benziner Zahnriemen kannst ja unter dem Fahren wechseln ;-) .
Beim Diesel Motor sind "einige Schrauben" mehr dran und an zwei Dingen beißen sich die meisten die Zähne aus.

Am Besten wechseln lassen von jemanden der das schon gemacht hat, Forumsmitglied evt? ..Bist leider nicht aus meiner Nähe. ;-)
Oder einem älteren Mechaniker der auf Audi gearbeitet hat und mit den mechanischen Einspritzpumpen klar kommt und auch eine paßende Meßuhr hat.

Vergiß nicht auch einen Simmering für die KW zu kaufen und keine Wasserpumpe mit Plastikflügeln ! Beide Zahnriemen am Besten von Conti.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
erazer13

Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Beitragvon Amit » Mittwoch 6. April 2016, 23:03

Hallo,

Ich muss ziemlich bald den Zahnriemen bei meinem LT28 wechseln lassen und am liebsten von jemandem der bei dem 2.4d schon Zahnriemen gewechselt hat. Ich wohne in Berlin, würde dafür aber schon ein bisschen fahren. Kennt/ist jemand im Raum Berlin/Brandenburg/Sachsen/Meckpomm?

Danke,

Amit
Amit

Fahrzeug: LT28 2,4D Karmann

Beitragvon Manuel Strübing » Donnerstag 7. April 2016, 07:38

Amit hat geschrieben: Kennt/ist jemand im Raum Berlin/Brandenburg/Sachsen/Meckpomm?

http://www.camperservice-pirna.de/

ist auch hier im forum aktiv

gruß

manuel
Manuel Strübing

Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Zurück zu LT-Forum