Servus Nico,
willkommen hier im Forum, besonders in der Abteilung der 4x4-Verrückten
Zum Jaulen: Gar so entspannt wie meine Vorschreiber sehe ich das nicht. Wenn man das anstehen läßt, könnte es zu teuerer Verschlimmerung etwaiger Schäden kommen.
Wenn die Kiste leer ist, ist ein Geräusch schwer zu lokalisieren, es könnte genauso gut vom Differential kommen.
Letzte Gewißheit bringt eigentlich nur das Öffnen und Prüfen der Teile, wobei ich beim hinteren Differential beginnen würde:
Deckel 'runter und Zahnflankenspiel und Tragbild von Tellerrad und Triebling prüfen, wie's geht, steht in der Anleitung "Verteilergetriebe und Achsantrieb-Allradantrieb".
Öle sollte man sowieso erneuern.
Beim Verteilergetriebe kann man von außen nur das Spiel der Kardanwellenlager prüfen; beim Rütteln an denselben sollte keines spürbar sein.
Sonst - zerlegen und überholen: Lager und Dichtungen tauschen, Zustand der Kette prüfen.
Hast Du auch Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten? Dann sind auch die Kardanwellen - besonders die vordere - in die Liste der "Verdächtigen" aufzunehmen.
Gruß Josef