Servus!
Hätt da gern wieder nen neues Problem. Am Samstag war bei uns richtiges Unwetter. Kurz vor der haustüre bei uns, gibt es eine Unterführung die ziehmlich vollgelaufen war mit Regenwasser.
Die Sache ist die, bei meiner Freundin ist der Keller vollgelaufen und kein Nachbar war da. Ich stand vor der Unterführung und sie wohnt ca 100m dahinter. Also habe ich mich kurzerhand entschlossen, mit meinem LT da durch zu fahren. Um mal die Tiefe bzw höhe des Wassers wiederzugeben, es war so hoch wie die vordere Stossstange. Diese war mit wasser bedeckt. Ca 10m bevor ich draussen gewessen wäre, ist der Bus dann ausgegangen und ich stand mitten in der Suppe. Der LT ließ sich auch nicht starten. Gott sei dank ist kein Wasser in den Innenraum gekommen. Naja, mir blieb nix anderes übrig, als zu warten bis der Siff abgeflossen war. Dann wurde der Bus bei seite geschoben. Hatte ihn versucht anzuziehen, ging aber ned, da die hinteren Räder auf dem nassen Asphalt nicht genug Gripp hatten um bei eingelegtem Gang zu drehen. Also habe ich gewartet bis zum nächsten Tag und habe ihn dann angezogen und nach ca 10min ist er dann auch angesprungen. Hat dann erst mal das Wasser aus der Auspuffanlage herausgedrückt. Nun hab ich aber ein Problem seit dem und das sieht wie folgt aus:
Blau weißer Qualm bei 2000 bis 2400 Umdrehungen. Wenn der Turbo kommt bei 2200 Umdr. schmeißt er ne richtige Wolke heraus, aber nur in dem ersten und zweiten Gang. Hab nach dem Motoröl geschaut und aufgefüllt, hab auch ein bissl Motoröl mal in den Tank. Hab ihn auch schon ein paar mal jetzt richtig warm gefahren, aber nix. Problem bleibt da. Motor zieht ohne weiteres bis 4200Umdr. Woran kann es liegen?
bis 1800Umdr. läuft der Motor jetzt etwas unruhig.
Meiner Meinung nach, dürfte der Motor kein Wasser gezogen haben, da der Luftfilterkasten ja viel höher liegt!