LT ohne Motor von Dresden nach Köln holen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT ohne Motor von Dresden nach Köln holen

Beitragvon Robert Sommer » Donnerstag 10. März 2016, 00:14

Huhu,

hat jemand zufällig einen Tipp bezüglich Autotransporter zum selbst fahren mieten oder eine Spedition oder sonstwelche Halunken, die es ermöglichen einen LT ohne Motor passiv zu mobilisieren?
In Köln hab ich bisher nix gefunden zum selbst fahren. Im Umland würde ich mit Zug anreisen um so einen Transporter abzuholen und gleich weiter, alter 3er-Führerschein ist vorhanden.
Google ist hier irgendwie nicht mein Freund.
Und die Aktion vor drei Jahren mit großem Jeep und 3t-Hänger brauch ich nicht nochmal. Weil nämlich auch die Strecke dieses mal länger ist.

Gruß,

Robert
... auch das geht vorbei.
Vielleicht fährt's auch.
Robert Sommer

Fahrzeug: LT 28 // '88/89 // DV 80kW // hoch, lang, gelb

Re: LT ohne Motor von Dresden nach Köln holen

Beitragvon magicsc » Donnerstag 10. März 2016, 10:28

Hi,

melde dich mal bei uShip an. Hier kannst Du eine Auktion starten was transportiert werden soll. Einfach Fahrzeug , Maße , und Gewicht....
Dann läuft das ding und die Spediteure geben Gebote ab... Du kannst dann Sofort annehmen oder am Ende der Auktion den günstigsten oder Vertrauenserweckensten nehmen...oder überhaupt keinen!!!
Ich hatte das selbige Problem auf Grund der neuen Regleung mit den Kurzzeitkennzeichen und hab einen Dicken aus der Eifel mal nach Niedersachsen geholt....
Die Spediteure haben auch im besten Fall Bewertungen wie bei ebay wo du scheun kannst...
Mich hat der Transport dann nur 280 € gekostet inkl. Gebühren bei der Plattform... der Spediteure bekommt eine Anzahlung nach dem du einen Angenommen hast über uShip wo Du per paypal die Gebühr bezahlst an die Plattform und eben die Anzahlung. Rest des Geldes hab Ich bei Anlieferung bezahlt und eine ordentliche Rechnung bekommen vom Spediteure. Im meinen Fall war es ein Polnischer LKW der als Sammler unterwegs war... Er war pünktlich auf die Minute da bei der Abholadresse, hat dort mit dem vorherigen Besitzer das Fahrzeug verladen und dann zugestellt. War auch jederzeit telefonisch zu erreichen und sprch deutsch in meinem Fall.... einzigste Unterschied, mein LT ist noch aus eigener Kraft auf den LKW gefahren..glaube aber das kannst Du da angeben... Versuch ist es wert und Ich würde es immer wieder so machen... LG TOM
magicsc

Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin mit H-Zulassung und lieben IHN :)

Re: LT ohne Motor von Dresden nach Köln holen

Beitragvon Hanni_35 » Montag 14. März 2016, 20:39

Hallo
Ich habe Letztes Jahr einen merzendes 407 verschickt
mit
Carpoint Weserstrase 3
47506 Neukirchen Vluyn
Tel.:02845 9846735
Fax:02845 9846737
E-Mail:remtras@carpoint-nrw.de
Internet:www.carpoint-nrw.de
Gruß