hilfe: sven hat keine leistung und qualmt wie ein tier

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

hilfe: sven hat keine leistung und qualmt wie ein tier

Beitragvon dusk187 » Mittwoch 13. Juni 2007, 20:20

moin,
leider lahmt mein 87er sven hedin (DW 75ps) extrem. man kann kaum im 5ten gang fahren, bei der kleinsten (!) steigung geht er auf 80 oder 70 zurück. zudem qualmt er doch recht doll grau/schwarz, sowohl beim anfahren als auch wenn er warm ist. filter sind neu, luft ist keine im schlauch zur esp.
für weitere tests fehlt mir die erfahrung (förderbeginn? einspritzdüsen?).

frage: wer kennt in berlin friedrichshain eine faire und gute werkstatt bzw. jemanden, der sich mal drum kümmert? wollte eigentlich in urlaub fahren damit...
auch tipps sind herzlich willkommen.

danke und gruß dusk
dusk187

Beitragvon dusk187 » Mittwoch 13. Juni 2007, 20:24

ach so, noch was: motor hat 200tausend runter, springt an wie 'ne eins, aber wenn man nach dem schalten gas gibt, kommt es des öfteren so in intervallen (jault - ihr wisst schon). verbrauchen tut er um die 10l. na denn.
dusk187

Beitragvon dusk187 » Donnerstag 28. Juni 2007, 05:01

so, na die tipps hielten sich hier ja in grenzen.
um das ganze mal aufzulösen:
der boschdienst hat an mir ganz gut verdient (zu recht).
kompressionsdiagramm zeigte, dass der 6. zylinder offen war und der 4. lief noch halb = ventile wurden neu eingestellt.
außerdem waren die ESD wohl noch die originalen, sprich 20 jahre alt. die wurden aufgrund ihres alters gewechselt. jetzt läuft er wieder, gottseidank ;-)

grüße duski
dusk187

Motorqualmen

Beitragvon Die Klaholds » Samstag 30. Juni 2007, 20:00

Hi ! Kann dir fachliche Hilfe anbieten ! In Kassel ! ? Ansonsten Fachwerkstatt aufsuchen.(Fachwerkstatt mit Leuten die den LT kennen ,lieben und auch gern dran arbeiten sind leider selten). Wenn du Interresse hast gib mir bitte Bescheid. Gruß Thomas
Viele Grüße

Thomas und Uschi
Die Klaholds

Beitragvon dusk187 » Samstag 30. Juni 2007, 20:14

danke, aber /siehe zwei posts weiter oben/ der boschdienst hats schon getan.
war nicht wirklich billig, dafür gings schnell und zuverlässig. sollte mal wieder was sein, komm ich darauf zurück. ;-)

grüße dusk
dusk187

Zurück zu LT-Forum