Ventilrasseln

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ventilrasseln

Beitragvon knom.t » Donnerstag 7. Juni 2007, 13:07

Hallo zusammen
Eine Frage an die Motorfraktion: Habe bei meinem Lt 28 Diesel Bj. 90 ab und zu nach längerer (2 Tagen) Standzeit anfangs Ventilrasseln - soweit ich weiß sind das Hydrostössel - , das sich dann nach längerer Fahrzeit ver liert. Sollte ich mir deswegen nun grössere Gedanken machen oder ist dies zu vernachässigen? Ansonsten klingt das Ganze eigentlich recht gesund.
Für ein paar aufschlussreiche Antworten wäre ich Euch dankbar , habe mich jetzt gerde an die etwas behäbige Fahrweise gewöhnt und will sie noch lange auskosten.
Gruß Bernhard
knom.t

Beitragvon drinkthing » Donnerstag 7. Juni 2007, 17:40

Hallo!
Bernhard hat Hydro/Tassenstößel und wenn das Auto länger steht,ist es durchaus möglich,das die Stößel leerlaufen.
Wenn der Motor länger dreht,sind sie voll und leise.
Kann man reparieren,muß man aber nicht.
Ist ne Sch...-arbeit.
Gruß Axel
Gruß Axel
drinkthing

Beitragvon knom.t » Freitag 8. Juni 2007, 21:38

Vielen Dank erst mal für die Antworten, auch wenn sie nicht ganz einheitlich sind . Ich weiss es wirklich nicht so genau ob ich nun Tassenstössel habe oder herkömmliche Ventile - war nur so eine Einschätzung meiner etwas älteren Motorenkenntnisse. Ich wollte auch nur wissen , ob ich mir Sorgen machen muss, hat mir aber drinkthing ja beantwortet -Dank nochmal. Ansonsten bin ich ja ganz zufrieden mit meinem LT.
Die beiträge über die Motor- bzw. Innenraumdämmung sind recht interessant und ich freue mich über mehr Erfahrungen damit. Es ist schon etwas anstrengend mehr als 5-6 Stunden mit dem Teil zu fahren. Als Dank an alle, die sich berufen fühlen, Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Mfg
Bernhard
knom.t

Zurück zu LT-Forum