Hallo Bettina, mal zum Verständnis du hast zwei LT´s oder einen Sülzer Allrad LT mit einem Karmann H Wohnaufbau?
Nach meinem Wissensstand hat Sülzer bei einigen LT´s schon einen Turbolader nachgerüstet aber wohl nicht immer eingetragen daher würde ich mich da nicht unbedingt auf die Daten im Fahrzeugschein verlassen...
Vom Baujahr müsste dein LT den CP Motor haben, da sind umbauten vom Platz im Motorraum schwerer durchführbar aber möglich!
Es gibt allgemein eine Reihe an Möglichkeiten mehr Leistung raus zu holen es ist auch immer eine Preisfrage! Da kommen ganz schnell ein paar tausend Euro zusammen.
Einen Motor mit mehr Hubraum einzubauen würde ein riesen Projekt werden und es gibt eigentlich kaum was das beim LT da so einfach reinpasst. Warum willst du keinen Turbo nachrüsten oder eben einen LT Turbomotor einbauen? ein gut modifizierter Turboumbau geht auch aus dem Drehzahlkeller recht gut vor ran! Nicht ganz mit einem TDI zu vergleichen aber geht schon in die Richtung! Wie und ob ein TDI in den Motoraum passen würde kann ich nicht sagen glaube aber das wird vom Platz nicht machbar sein da nicht mal ein original LT Motor (DV/1G) da ohne umbauten reinpasst!
wenn man einen Turbomotor einbaut bzw. Turbo nachrüstet könnte man ihn auch per Schalter auf mehrere Leistungsstufen schalten um den Antrieb zu schonen. Habe bei meinem LT 3 Stufen verbaut (geschätzt ca 75,100,130ps) so kann man wenn man zeit hat normal dahinrollen und z.b beim Überholen volle Power abrufen
Das ist natürlich nur eine Spielerei, wer seinen Gasfuß unter Kontrolle hält kann sich das sparen
ich finde es witzig
wäre mal gut zu wissen aus welcher Ecke Deutschlands du kommst!
Gruß Eric