Schon wieder der LT in der Autobild Reisemobil!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schon wieder der LT in der Autobild Reisemobil!

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 12. Januar 2016, 21:21

Bin wieder mal in der neuen Ausgabe von der Autobild Reisemobil fündig geworden.

Einmal gleich zu Anfang bei den Leserbriefen und dann nochmal ein großer Bericht über den LT.

Scheint einen LT-Liebhaber in der Redaktion zu geben :grin:

Viel Spaß beim stöbern!

Viele Grüße,

Karo.
Dateianhänge
7.jpg
Leserbrief
7.jpg (168.88 KiB) 7182-mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (109.27 KiB) 7182-mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (95.69 KiB) 7182-mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (134.66 KiB) 7182-mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (121.58 KiB) 7182-mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (132.65 KiB) 7182-mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (142.14 KiB) 7182-mal betrachtet
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Kleberwurst

Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Schon wieder der LT in der Autobild Reisemobil!

Beitragvon LockX » Dienstag 12. Januar 2016, 22:22

Danke für die Scans, Karo!

Die Redaktion ist ziemlich fachkundig und wohlwollend.
Denn der kleine Diesel-Tank (70 l) und der hohe Verbrauch (0,18 l/km) ergeben gerade 390 km Reichweite.
Die hohe Blende zwischen Kabine und Alkoven zeigt die Nachteile EINES Aufbaues für VIELE Fahrgestelle.

Gruß
Manfred
LockX

Beitragvon haiko » Dienstag 12. Januar 2016, 22:33

LockX hat geschrieben:Danke für die Scans, Karo!

Die Redaktion ist ziemlich fachkundig und wohlwollend.
Denn der kleine Diesel-Tank (70 l) und der hohe Verbrauch (0,18 l/km) ergeben gerade 390 km Reichweite.
Die hohe Blende zwischen Kabine und Alkoven zeigt die Nachteile EINES Aufbaues für VIELE Fahrgestelle.

Gruß
Manfred

verbraucht der tatsächlich 18l Diesel auf 100 km? Das kann doch nicht sein oder?
:-o
haiko

Beitragvon LockX » Dienstag 12. Januar 2016, 22:46

Doch, das kann sein. Karmänner verbrauchen um die 13 l/100 km. Beim Clou sind Masse und Stirnfläche etwa ein Drittel größer.

Gruß
Manfred
LockX

Beitragvon Skoot » Dienstag 12. Januar 2016, 22:54

Die schreiben auch, daß der Turbodiesel von MAN ist und Karmann Gipsy ein LT war... Im Heft sind mir noch andere Klopfer aufgefallen. Finde ich schlimm, wenn Zeitschriften so lustlos gemacht werden.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Skoot

Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 12. Januar 2016, 23:28

Hallo ihr Beiden!

Nunja, wohlwollend sind doch wohl auch alle LT-Fahrer, sonst würden wir diese Geldfressmaschinen nicht fahren :grin:

Ich lese noch andere "Fachzeitschriften" und da kommen öfters mal Fehler vor, ob nun beabsichtigt oder nicht.
Test`s eines Fahrzeugs werden zwar kritisch geschrieben, aber mal mehr und mal weniger wohlwollend verfasst.
Manchmal kommt es mir so vor, als wenn da bestimmte Marken bevorzugt werden, aus welchen Gründen auch immer.
Man kann als Zeitschrift eben nie alle Interessen abdecken.
Bei der Autobild finde ich positiv, dass als relativ neue Zeitschrift (Reisemobile) die Anregungen der Leser noch sehr stark
einbezogen werden. Mal sehen, wie lange.

In vielerlei Hinsicht bekomme ich viele nützliche Tipps, die ich als Vorteil sehe.

Letztendlich finde ich es aber positiv, dass der LT überhaupt erwähnt wird, und dann auch noch in einem so großen Bericht.
Wie gut oder schlecht recheriert wurde, sehe ich jetzt nicht so kritisch, die Freude darüber überwiegt.

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Kleberwurst

Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Beitragvon Philip86 » Mittwoch 3. Februar 2016, 09:29

Auch ich finde, dass etwas dürftig recherchiert wurde.
Speziell auch die Schwachstellen beim Niesmann bezüglich Ringanker- Undichtheit und schwarzer Flecken am Filz, mit dem viele alte Clou kämpfen, hätte man erwähnen können. Auch in anderen Berichten gibts leider ein paar Schnitzer. Etwas mehr Text und dafür ein paar Bilder weniger wären eventuell nicht so schlecht ;)
Positiv finde ich die Auswahl der Themen generell, vom Luxus-Alkoven über den Kastenwägen, bis hin zu alten Womos ist von allem was dabei! Das gefällt mir ziemlich :FREU:
Mal sehen, in welche Richtung sich die Zeitung entwickelt :)
Lg Philip
Philip86

Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Beitragvon LockX » Mittwoch 3. Februar 2016, 11:30

Philip86 hat geschrieben:Speziell auch die Schwachstellen ... mit dem viele alte Clou kämpfen, hätte man erwähnen können.

Die Schwachstelle standen in folgender Verkaufsanzeige, die ich am 08.06.2015 kopiert hatte:
LockX hat geschrieben:Kein LT, aber trotzdem interessant ist die Verkaufs(?)-Anzeige bei http://www.mobile.de unter "Niesmann + Bischoff" eines "Clou Liner" für 10.000,- € mit der Fahrzeugbeschreibung:

"nein, der Preis ist kein Schreibfehler und ich bin kein Internetbetrüger, der dubiose Vorauszahlungen will, und der Wagen steht auch nicht in Irland, oder Spanien, oder sonstwo, sondern bei mir [Limburg in Hessen]. Ich will einfach nur diese Dreckskiste los sein, sonst schlag ich ihn eigenhändig mit nem Hammer zusammen. Auf den Bildern sieht der Wagen besser aus als er ist.

Alle, aber auch wirklich alle cloutypischen Mängel, angefangen von Alufrass, Undichtigkeiten, Ringanker, blinde Scheiben, teilweise Blech vom Schaum gelöst etc. Im Wochenrythmus treten neue Mängel auf. Mir völlig unbegreiflich, wieso die Leute auf diese fahrenden Geldvernichtungsmaschinen stehen. Fahrgestell eigentlich ok, aber auch hier Arbeit, 28 Jahre alt halt. Möbel ok, alles original, Polster sollte man aber erneuern.

Und nein, ich mache keine weiteren 1000 Fotos, wen der Wagen interessiert soll herkommen und anschauen. Verkauf ausschließlich an Privatleute, Bastler, als Restaurationsobjekt. Händleranfragen ignoriere ich."

Gruß
Manfred
LockX

Beitragvon Philip86 » Mittwoch 3. Februar 2016, 19:17

LockX hat geschrieben:Die Schwachstelle standen in folgender Verkaufsanzeige, die ich am 08.06.2015 kopiert hatte:
Manfred

:doppel_top: Ja, da stand so ziemlich alles drinnen ;)
Lg Philip
Philip86

Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Zurück zu LT-Forum