Hallo zusammen,
mein Kühlschrank (Elekto Lux) läuft im Stand mit Gas, 12/220V einwandfrei.
Nur während der Fahrt ist überhaupt keine Kühlung mehr vorhanden. Weder mit 12 noch mit 220 Volt. Hat jemand einen Tipp?
Grüße
DW Tom
DW_Tom hat geschrieben:Vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten!
Und den vielen Fragen.
Hier nun ein paar weitere Angaben:
Im Stand (Motor aus) funktioniert er mit allen drei Energiearten (einzeln geschaltet) ohne Probleme.
Woher sollte der Kühli wissen, daß du fährst??.
Frage: Wieviel Volt hat er im Stand?? Wieviel wenn fährst??
(Motor an ist)
Hast du im Stand ein Ladegerät oder nur die Batterie??
Zum Kabel - Querschnitt kann ich nicht genau bestimmen. Ich denke das sind 2,5mm. Ist von Karmann so verbaut.
Naja, das wäre erstmal zweitrangig, mich würden erst mal die Volt interessieren die am Kühli ankommen
Früher funktionierte er auch während der Fahrt mit 12V, nur eben seit einem halben Jahr nicht mehr. Deswegen habe ich verschiedenes ausprobiert und habe das ganze mal über den Wechselrichter probiert, da er ja an der Steckdose auch ohne Probleme läuft.
Auch Gas habe ich einmal ausprobiert, aber denn stinkt es im Wagen sofort nach Gas.
Oben schreibst du aber, mit allen drei Energiearten.
Nach Gas "stinken" darf er allerdings nicht, wenn du keine Erfahrung mit Gas hast, geh doch mal zum "Gasprüfer" der kann dir sagen ob er auf Gas geht oder nicht.
Mit Gas ist nicht zu spassen
Die Heizpatrone ist auch nach 8 Stunden Faht und 12V oder 220V Betrieb warm, allerdings ist von Kühlung nichts zu bemerken. Kühlrippen sind nicht kalt und der Froster taut so langsam auf.
Hat noch jemand eine Idee?
viele Grüße
DW Tom
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste