edit: DIEBSTAHL - GLÜCKLICHES ENDE!!!!!!!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: edit: DIEBSTAHL - GLÜCKLICHES ENDE!!!!!!!

Beitragvon OnkelTom » Donnerstag 10. Dezember 2015, 10:34

Hallo liebe Mitleser und -schreiber...

nette Kommentare und Anregungen!!

Wir sind wieder im Besitz unseres Fahrzeuges. Gestern konnten wir es vom Verwahrungshof abholen. Außer dass ein rieses Chaos hinten drin war. war alles soweit in Ordnung. Ein paar wertvolle Teile meines Werkzeuges sind nicht mehr da, dafür habe ich jetzt das ein oder andere teil doppelt. Was die Diebe zurück gelassen haben.

Aufgebrochen wurde zuerst die Hecktür. Irgendetwas haben sie da reingeschlagen und nach rechts und links gehebelt, so sehen die Suren aus. Zylinder war noch drin, aber alle Schließplättchen nicht mehr. Der Daumennagel kann also auf und zu schließen. Beim Züdschloss ähnlich. Sie haben dieses fast komplett zerstört und heraus gepopelt. So konnte man mit nem Schraubenzieher o.ä. starten.
Ansonsten ist die Karre, bei allem was mir auf gefallen ist in Ordnung. Ca. 100 km sind sie gefahren und recht wenig Öl war drin. Aber naja..

Was mir noch aufgefallen ist, jedoch bin ich noch nicht sicher, ob es vorher nicht auch schon war, ist ein lauteres surren aus dem Bereich des Viskolüfters. Vorher konnte man den auch schon hören, aber, zumindest meine ich, nicht so laut. Dem muss ich noch auf den Grund gehen.

Jetzt hat das Fahrzeug erst einmal ein neues Zündschloss und in der Hecktür nur nen verschraubten Vierkant ohne Klinke. Die muss ich noch neu besorgen. Und ne Kralle am Vorderrad. Über weitere Diebstahlmaßnahmen lese ich mich gerade ein und wie man auch schon in den voran gehenden Beiträgen sieht scheiden sich hier die Geister..

Danke an alle und wenn jemand ne spontane Eingebung bzgl. des Surrens hat. Ich bin offen für jeden Hinweis..(auch gern per PN oder wir öffnen nen neuen Fred, falls es länger werden sollte..)

Beste Grüße aus B.
Thomas
OnkelTom

Fahrzeug: LT 28 Kasten lang,LKW,EZ:10/90,1S,beatblau

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 10. Dezember 2015, 15:00

Wie schön Thomas, das ist ja alles noch recht übersichtlich :FREU:

Ich denke, da bist du noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Vielleicht hüpft der Lüfter ja vor Freude wieder bei dir sein zu dürfen und ist deswegen lauter :shock:

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Kleberwurst

Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Beitragvon syncromat » Freitag 11. Dezember 2015, 21:51

Schön das sich die Schäden in Grenzen halten.Nun,man hat doch zumindest einen Ganoven erwischt,der müßte ja wissen wo dein Zeug geblieben ist.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat

Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Beitragvon OnkelTom » Donnerstag 17. Dezember 2015, 15:00

...
ja, das die Schäden sich in Grenzen halten ist super gut und wir sind echt froh darüber, dass der Zufall auf unserer Seite gespielt hat. Der Ganove wurde aber eben nicht erwischt. Als er merkte, dass er verfolgt wurde und durch ein wendendes Polizeiauto sich auch kurz absetzen konnte, hat er das Auto an einer bestimmten Stelle mitten auf der Straße stehen gelassen und ist geflüchtet. Die besagte Stelle bietet einen Durchgang durch den Häuserblock, durch den er sich schnell verpieseln konnte.
Das war wohl eher weniger zufällig gewählt und er kannte sich scheinbar gut aus.
Mein Werkzeug ist somit wohl weg, aber seine geklauten Motorradteile hat jetzt die "Eintracht Blau-Weiß" - aber unser Auto ist wieder da und so sind wir, bei allem Glück, quasi quitt.

Beste Grüße
OnkelTom

Fahrzeug: LT 28 Kasten lang,LKW,EZ:10/90,1S,beatblau

Beitragvon syncromat » Donnerstag 17. Dezember 2015, 21:04

Achso,ich dachte den hätte man gekriegt.Nun denn,freuen wir uns das es so Glimpflich abgelaufen ist.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat

Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Vorherige

Zurück zu LT-Forum