Hallo liebe Mitleser und -schreiber...
nette Kommentare und Anregungen!!
Wir sind wieder im Besitz unseres Fahrzeuges. Gestern konnten wir es vom Verwahrungshof abholen. Außer dass ein rieses Chaos hinten drin war. war alles soweit in Ordnung. Ein paar wertvolle Teile meines Werkzeuges sind nicht mehr da, dafür habe ich jetzt das ein oder andere teil doppelt. Was die Diebe zurück gelassen haben.
Aufgebrochen wurde zuerst die Hecktür. Irgendetwas haben sie da reingeschlagen und nach rechts und links gehebelt, so sehen die Suren aus. Zylinder war noch drin, aber alle Schließplättchen nicht mehr. Der Daumennagel kann also auf und zu schließen. Beim Züdschloss ähnlich. Sie haben dieses fast komplett zerstört und heraus gepopelt. So konnte man mit nem Schraubenzieher o.ä. starten.
Ansonsten ist die Karre, bei allem was mir auf gefallen ist in Ordnung. Ca. 100 km sind sie gefahren und recht wenig Öl war drin. Aber naja..
Was mir noch aufgefallen ist, jedoch bin ich noch nicht sicher, ob es vorher nicht auch schon war, ist ein lauteres surren aus dem Bereich des Viskolüfters. Vorher konnte man den auch schon hören, aber, zumindest meine ich, nicht so laut. Dem muss ich noch auf den Grund gehen.
Jetzt hat das Fahrzeug erst einmal ein neues Zündschloss und in der Hecktür nur nen verschraubten Vierkant ohne Klinke. Die muss ich noch neu besorgen. Und ne Kralle am Vorderrad. Über weitere Diebstahlmaßnahmen lese ich mich gerade ein und wie man auch schon in den voran gehenden Beiträgen sieht scheiden sich hier die Geister..
Danke an alle und wenn jemand ne spontane Eingebung bzgl. des Surrens hat. Ich bin offen für jeden Hinweis..(auch gern per PN oder wir öffnen nen neuen Fred, falls es länger werden sollte..)
Beste Grüße aus B.
Thomas