Servus Leut!
Ich heiße Mark, komm aus der Münchner/Augsburger Ecke...
Und bin eigendlich Aktivist in einem anderen Forum..
www.t4forum.de (gleicher nickname)
Meine sonst so kompetenten Forianer haben mich hier her verwiesen und ich hoffe nun ein paar Tips zu bekommen...
Ich, bzw. eine gute Bekannte hat ein Problemchen..
Lange auf den Traum vom Womo gespart, und dachte das passende gefunden zu haben.
Nicht vorher gefragt, sondern jetzt jammern..
Gekauft LT 28 Diesel bj 78 womo Ausbau mit 200' km.
Einzigster Hinweis vom Verkäufer: alle 300 km nach dem Öl schauen.. dann fahrt er noch ein paar hunderttausend. .
gut sie fahrt ein paar Meter vor un zu sehen, ob er Öl verliert.
Nix zu sehen und kauft die Printe.
Gleich mitnehmen? Ja! OK.
Doch er springt nicht mehr an. Nach etwas fummeln bekommt ihn drr slte Besitzer an und sagt das hat er noch nie gehabt ist wahrscheinlich vom langen stehen.
Stolz wie Hanne schaukelt sie dss Gefährt heim.
Am nächsten Morgen fährt sie los und kommt 4 km weit.
lt ihrer Aussage fuhlte er sich schwammig an und ging aus und nicht mehr an.
Adac in eine Werkstatt und dann 4500€ für einen neuen Motor.
So nu komm ich ins Spiel, da war doch einer der kanne das vieleicht..
der alte besitzer ist nicht zu erreichen...
die Werkstätten haben nix schriftlich gemacht...
sie hat nun 2monate verstreichen lassen..
jetzt soll ich machen...
Ich bekomme den Kasten in nachster Zeit zu mir geliefert und will mir dann ein Bild machen..
Ich vermute mal Kolbenring oder die Werkstatt wollte sie schröpfen.
Was sind euch für Schwachstellen bekannt oder habt ihr einen Tip?
Der Laster ist hoch, schwer und der Motor zu schwach
Meine Kollegen meinen zu wissen, das es einen Stärkeren Motor gab. Welchrr?
Lohnt der Umbau? Was ist im Rahmen der Oldtimer Zulassung moglich?
Natürlich nur, fals der alte motor durch ist..
für Tipps bezüglich Motor... Technik... oder fals jemand noch einen liegen hat
Bin für alles Dankbar
Nu wart ich mal auf Eure Antworten..
vielen Dank im voraus
lg Mark
als Anhang noch der Fzg schein, sagt euch bestimmt mehr wie mir;)
Ist kein t4 aber steht vw drauf und dreht sich normalerweise.