Startprobleme - Spannungsverlust an Glühkerzen

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Startprobleme - Spannungsverlust an Glühkerzen

Beitragvon hannes » Montag 30. April 2007, 16:39

HILFE :shock: - mein Saugdiesel (1S) springt nicht mehr an:

ich messe nur 9,5V :!: an den SchnellGlühkerzen (+8A), Klemme 30 hat 12,5 V in Ruhe und beim Glühen 10,5V :!: (Klemme 87 dabei auch). Zündschloss hat 11V - überbrückt bringt auch nicht mehr.

wollte eigentlich nur "mal schnell" einer SpritLeckage an der ESP - Gaswelle nachgehen. Gasschieber+ Feder abgebaut und gereinigt - Motor sprang super an - Standgas korrigiert - sprang an. wieder zusammengebaut, nix verstellt - Motor sprang nicht mehr an ??? immer fast. Batterie leer georgelt. Absteller gecheckt. Glühsicherungen OK. fummel nun schon seit 2 Wochen rum. :evil: Motor kommt immer fast +qualmt ordentlich.

5 Glühkerzen sind OK (fast neu - direkt an Batterie 12A), durchsichtiger Spritschlauch neu ohne Luftblase. Spritfilter neu + entwässert.

Fragen:
1) Kann beim mehrmaligen Glühen hintereinander das Relais durchknallen? Was messe ich dann :?:
Gibt es noch ein 2.GlühRelais oder Ausschaltrelais welches defekt sein kann :?:
Wo verliere ich die Spannung :?: ? Anlasser dreht gut.
2) habe ich ein Masseproblem :?: ? am Motor +Batterie Widerstand =0 Ohm
3) Kann der ESP Zahnriemen 1 Zahn weiter springen :?: ? - sitzt stramm.
4) :?: :?: :?:

Brauche dringend Euren guten Rat.
Wo finde ich einen vernünftigen Schaltplan für LTD

Gruß Hannes
hannes
 

noch immer keine Lösung gefunden

Beitragvon hannes » Freitag 18. Mai 2007, 14:29

Schade, hat keiner einen Tip ? hier gibts doch sonst immer einen, der was weiß !

:?: Kann es an einer schlappen Batterie liegen, das der Motor beim Glühen so wenig Spannung hat und nicht anspringt ? der Anlasser orgelt jedenfalls noch ganz ordentlich, allerdings nur ca. 20-30Sek.

:?: würde er auch ohne Glühen anspringen, wenn man lange genug nudelt?

:?: kann der O-Ring an der GasHebelwelle verrutscht sein, => so daß im Hochdruckteil der ESP zu wenig Druck erzeugt wird?

:evil: Springt ja immer fast an, aber eben nur fast.

Gruß Hannes
hannes
 

Beitragvon chadris » Freitag 18. Mai 2007, 16:04

1. Wenn der Anlasser nach 30 s. langsamer wird hat die Batterie zu wenig Kapazität.

2. Wenn du lange genug nudelst, oder besser am Berg parkst (150-200m) freie Fahrt, sollte er normal auch anspringen.

Gruß Michael
chadris
 
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Beitragvon drinkthing » Samstag 19. Mai 2007, 17:32

Ich hatte ein ähnliches Problem,welches sich nachher als Luft im System herausstellte.
Wenn Deine Glühkerzen i.O. sind, umgeh das Relais mit einem Starthilfekabel und gib direkt Saft nach der Bändchensicherung im Motorraum links auf die Kerzen.Bis 10 zählen und starten.
Springt er an,ist der Fehler dort zu suchen.
Korosion und Minus/Masseprobleme sind hier fast immer die Ursache.
Das Relais,welches eigentlich ein Steuergerät ist(Da ist richtig Schaltung drin mit IC und so),ist es in der Regel nie.Teilweise sind die Kontakte bzw die Verkabelung vom Steckplatz korodiert.
Gruß Axel
Gruß Axel
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