haiko hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch :D
Hatte deinen Ausbau interessiert im anderen Forum verfolgt. Wie hast du denn die Dachverkleidung angebracht? Auch mit dem extrem dünnen Pappelsperrholz unter Spannung oder einen Holzrahmen gebaut? bin noch am grübeln wie ich das am besten mach... :O
j.b.k hat geschrieben:haiko hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch :D
Hatte deinen Ausbau interessiert im anderen Forum verfolgt. Wie hast du denn die Dachverkleidung angebracht? Auch mit dem extrem dünnen Pappelsperrholz unter Spannung oder einen Holzrahmen gebaut? bin noch am grübeln wie ich das am besten mach... :O
Äh anderes Forum
Ich möchte auch mal den Innenausbau sehen. Welches Forum war denn das
vsampel hat geschrieben:@ Haiko: Mit der Dachverkleidung hab ich ziemlich gegrübelt. Zuerst wollte ich das ganz am Anfang machen, also Dach und Seitenwände mit 3mm Pappelsperrholz verkleiden. Da ich hierfür aber eine genaue maßhaltige Unterlattung gebraucht hätte, habe ich das aufgrund der unzähligen Holme und daraus resultierender verschiedener Kanthölzer aufgegeben. Nun habe ich zuerst alle Möbel und Einbauten gemacht, ohne Rückwand, da man die hinterher eh nicht sieht
Und anschließend an den Rändern, außen, Kantleisten angebracht, auf welche das 3mm Sperrholz dann verschraubt wurde. Zum Schluss dann über die Übergänge noch Zierleisten drüber.
Da wo das 3mm Holz auf die Kante am Dach trifft, habe ich eine 3x28 mm Leiste angebracht, hinter die ich die Platte verklemmt habe, und anschließend längs oben an den Latten verschraubt habe. Hoffe das ist so einigermaßen verständlich, ansonsten meld dich nochmal. Kann dir davon auch noch ein paar Detailbilder machen.
Beim Querbett hinten habe ich nur einen viereckigem Rahmen gemacht, und diesen mit Stoff bespannt, da die Füße die 3 cm mehr dann doch noch brauchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste