Servus Bullenvater,
Bullenvater hat geschrieben:Ist es wirklich nötig
meines hat diese Anschlüsse bzw. den internen Kühler nicht, es wird zwar ziemlich warm aber auch nicht heißer als die Diffs z.B.
Irgendwo im Forum wurde das schon diskutiert, sogar mit Temperaturmessungen, da war von 70° die Rede, glaube ich.
Schaden kann Kühlung natürlich nicht, aber
Bullenvater hat geschrieben:Diesen Kühler vielleicht über die Servo Pumpe speisen?
Kann ich mir nicht gut vorstellen, höchstens über den Rücklauf, falls der drucklos ist. Aber man bringt damit etwaigen Abrieb des VTG in das Lenkgetriebe/Servopumpe, nicht gut!
Oder ist das ein separater Kreislauf mit internem Wärmetauscher? Dann wär's weniger kritisch. Hast Du vielleicht Bilder vom Innenleben?
Eher vielleicht über die interne Ölpumpe des VTG, aber die drückt das Öl gleich in die Welle denke ich, müßte man sich ansehen.
Und ob die Saugseite "stark" genug ist um das Öl durch einen externen Kühler zu saugen, ist auch fragwürdig.
Was ist das überhaupt für eines bzw. für welche Fabrikate (Jeep, Dodg, Hummer...)
Gruss Josef