Und das nächste Problem...Batterie plötzlich leer

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Und das nächste Problem...Batterie plötzlich leer

Beitragvon GeMaMo » Mittwoch 9. Mai 2007, 20:51

Moin,
wollte eben an meinem Sven Hedin '78 mit 2.0 CH Motor den oberen Dreiecklenker rechts neu lagern. Nachdem ich dann auf dem 80cm langen Rohr am Radkreuz rumgesprungen bin wie ein Berserker (ich habe 90kg Kampfgewicht, vielen Dank lieber Vorbesitzer) hatte ich dann ja auch mal irgendwann sämtliche Radbolzen lose. Nach der Anstrengung mal etwas Musik aus dem Bordradio. Draufgedrückt auf den Schalter.....nichts. Nächster Test. Innenraumleuchte eingeschaltet.....nichts. Zündung an.....nichts. Sch...., Batterie leer. Ladegerät dran und mal geschaut, was vielleicht aus Versehen die letzten Tage angeblieben ist. Nö, alles vorschriftsmäßig. Batterie abgeklemmt, Amperemeter dazwischen, 0,32A Verluststrom. Na super. Nächster Schritt, Sicherungen raus - keine Besserung. Stur 0,32A Verlust. Um die ganze Sache dann noch schöner zu machen hat das Aas mir die Wohnraumbatterie auch noch leergelutscht. 188A in 7 Tagen. Also die Zweitbatterie abgeklemmt. Immernoch 0,32A. Bin jetzt etwas mit meinem Latein am Ende. Da ich nicht so der Elektrikfuchs bin, hat von euch jemand ne Idee, wo ich weitersuchen sollte?
GeMaMo

Beitragvon GeMaMo » Donnerstag 10. Mai 2007, 09:26

Wenn ich die gesamte Wohnraumelektrik vom Netz nehme, bleiben mir immer noch meine 0,32A Verlust. Daran kanns nicht liegen.
Mit dem Fahrradträger bin ich noch kein Stück weiter, ich werde aber wahrscheinlich Adapter bauen und die dann pulverbeschichten lassen. Bilder wären aber trotzdem noch schön.
GeMaMo

Beitragvon GeMaMo » Freitag 11. Mai 2007, 07:41

Ich finds toll, wie Du mich aufbaust :grin:
Na, dann schaun wir mal am WE, die Liste wird länger. Dreieckslenker rechts ausbuchsen, beide Umlenkhebel neu lagern, Fahrradträger versuchen anzubauen, Fehlstrom beseitigen.....mal sehen, wie das Wetter wird :-o
Danke im Vorraus für die Bilder
GeMaMo

Beitragvon GeMaMo » Samstag 12. Mai 2007, 21:14

Hat sich erledigt, war ein defektes Radio an einer nicht abgesicherten Leitung.
Danke für die Hilfe.
Dreieckslenker ist auch schon neu gelagert. Das war ja einfach.....
GeMaMo

Zurück zu LT-Forum