Servus zusammen,
hier kommen ein paar Bilder von unserem Sommerurlaub auf Korsika. Eine traumhaft schöne Insel, die vor allem für Aktivurlauber viel zu bieten hat.
Die An-und Abreise ab München haben wir mit Stopps am Gardasee und in Pisa aufgelockert. Die Fährverbindung Livorno-Bastia hat uns am besten zugesagt. Da wir rechtzeitig am Hafen waren hatten wir die Pole-Position und durften als erstes an Deck.
Auf der Insel angekommen ging es nach einem kurzen Bade- und Campingplatzaufenthalt am Camping San-Damiano südlich von Bastia an der Ostküste runter nach Solenzara und dann hoch Richtung Bavellapass und Zonza . Dort hatten wir schöne Ausflüge von unseren Stellplätzen auf dem Camping U Rosumarinu sowie vom Camping La Riviere bei Zonza zum Klettern, Gumpenbaden und Wandern.
Danach ging es zu den Traumstränden im Süden. Wir haben ein paar Tage bei Pinarellu am Camping Le California verbracht. Nach ausreichend Sandstrand und Sonnenbaden ging es wieder zum Abkühlen in die Berge und anschließend die Strecke zurück nach Bastia.
Die Fahrerei auf der Insel und speziell an der Ostküste würde ich als relativ entspannt bezeichnen. Die Pässe sind zwar schon ein ziemliches gegurke bei denen es bergauf maximal im zweiten und bergab höchstens im dritten Gang geht, aber wenn man die französischen Kleinwagen regelmäßig vorbeilässt und die Ruhe bewahrt kommt man schon an sein Ziel.
Unser LT hat uns in den drei Wochen keinen Moment im Stich gelassen. Die insgesamt 2400 Km haben wir im Durchschnitt mit 50km/h zurückgelegt. Dagegen ist der Alltag hier auf Deutschlands Straßen wieder richtig hektisch.
Grüße
Rolef