ruckenln während der Fahrt

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

ruckenln während der Fahrt

Beitragvon thunder » Dienstag 24. April 2007, 22:38

Hallo,

ich habe einen LT28 6Zyl. Benzin Bj.87.
Das Problem ist, wenn ich fahre kann es passieren das er an Leistung verliert das Gas kaum mehr annimmt u. zu ruckeln beginnt.
Habe ein Vergaseservice machen lassen er geht jetzt besser hat allerdings das gleiche Problem wieder gemacht.
Aufgefallen ist mir, dass zB. bei halbleeren od. fast leeren Tank das ganze Problem auftritt. Wenn der Tank voll ist geht er, u. der Verbrauch kommt mir auch in letzter Zeit höher vor. Meine Vermutung ist, irgendwo im Bereich Tank, Entlüftung, Benzinpumpe etc. ? Benzinpumpe hat der eine elektrische, wenn Zündung läuft dann surrt sie also gehe ich davon aus das sie doch in Ordnung ist?
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, vielleicht auch wie ich vorgehen soll. Wäre wirklich super, denn nächste Woche fahre ich nach Italien mit der Kiste.

Danke schon jetzt

Lg aus Wien

Thunder
thunder
 

Beitragvon drinkthing » Mittwoch 25. April 2007, 17:37

Moin Thunder!
Schau doch mal,ob Dein Tankdeckel eine Belüftung hat.Steht drauf,ob ja oder nein.
Ich denke mal,er sollte eine haben.
Dann sollte vielleicht der Benzinfilter erneuert werden und zu guter letzt könnten die Spritleitungen einen zu kleinen Querschnitt haben und dann kommt halt nix an.
Zu guter letzt würde ich ihn mal warmfahren und dann den Luftfilter bzw den Stutzen vom Vergaser nehmen und dann bei laufendem Motor schauen,ob beim Gasgeben/etwas höhere Drehzahl halten, das Beschleunigungsröhrchen das Benzin einnebelt oder reintropft.
Wäre ne Möglichkeit.
Sowas gab es,als ich vor 25 Jahren mal gelernt habe. :grin:
Ich denke mal,der LT hat auch sowas.
Gruß Axel

Oder ist das ein Einspritzer :?:
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon thunder » Mittwoch 25. April 2007, 22:48

Hallo Axel,

ja das mit dem Tanksdeckel hab ich noch nicht geschaut, hat mir schon jemand gesagt.
Die Benzinleitungen dürften schon gestückelt sein, muss ich noch genauer schauen. Benzinfilter habe ich heute erneuert.
Deinen Tipp mit dem Beschleunigungsröhrchen werd ich versuchen, allerdings kannst Du mir das noch ein wenig genauer schreiben. Ist kein Einspritzer.
Wäre super, vielen Dank

Gruß Marcus
thunder
 

Beitragvon Markus » Samstag 28. April 2007, 15:45

Hallo Thunder,
das habe ich auch schonmal durchgemacht....Bei mir war es der Unterbrecherkontakt. Nachdem dieser ausgetauscht war und die Kiste eine neue Einstellung erhalten hat, ging der Spritverbrauch merklich zurück und die Leistung deutlich nach oben. Der LT hat dann wieder Gas angenommen und "zog" in allen Bereichen wieder ordentlich. Das Problem vor dem Austausch war allerdings unabhängig von der Tankfüllung.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter....

Gruß

Markus
Markus
 

Beitragvon korsika » Dienstag 8. Mai 2007, 13:37

Hallo,hatten das gleiche Problem letztes Jahr ... viele Versuche, schließlich Motorsteuergerät ausgetauscht, defekten Reifen gewechselt,...dann keine Probleme mehr. Vor einigen Tagen fing es wieder an: Ruckeln, als ob man festgehalten würde, kommt nicht mehr über 40 km/h auch bei Vollgas, dann irgendwann gehts plötzlich wieder ... dachte schon oh sch.. nicht schon wieder. Dann nächster tag erst alles super, dann plötzlich so ein Krachen irgendwo aus Richtung Vorderachse, dass ich nur noch rechts ranfahren konnte. Dann die Rettung durch ADAC: Achtung! das linke Vorderrad hing gerade noch an 1 1/2 festen Schrauben!!!!!, hätte sich demnaächst verabschiedet (nach Reifenwechsel nicht nachgezogen!). ADAC-Mann sagte, das sei ein bekanntes Phänomen bei den alten LTs, dass sich die Radmuttern - bolzen hin und wieder lockern. Durch das Verkanten entsteht dann das Ruckeln. Zum Glück kracht es aber dann vorm Radverlust derartig, dass man freiwillig keinen Meter mehr fährt.
Vielleicht hilft uns das ja in Zukunft mit unseren ruckelnden 6-Zylinder-Benzinern weiter ...
Schau mal nach
Liebe Grüße, schönen Urlaub,
korsika

P.s. Grüße nach Bensheim, in meine Geburtsstadt...
korsika
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste