Kamindeckel

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kamindeckel

Beitragvon Karotti » Montag 7. September 2015, 18:33

Liebes Forum,

da unser Kamindeckel fehlt, sind wir auf der Suche nach Ersatz und staunen über das kleine Angebot und die entsprechenden Preise. Über 17€ inkl. Versand für ein Stück Plastik erscheint uns doch viel. Hat jemand einen Tipp wo man die Teile her bekommt? Ich meine die eckigen Plastikdeckel, die man an der Seitenwand drauf steckt.

Grüße,

Karotti
Karotti

Fahrzeug: LT 28, EZ '85, 75PS, Selbstbau WoMo

Re: Kamindeckel

Beitragvon Kleberwurst » Montag 7. September 2015, 19:39

Hallo Karotti!

Da du einen Selbstausbau hast, wäre ein Foto von deinem Deckel nützlich. Ich nehme mal an, du hast eine Trumaheizung verbaut?

Bei meinem Karmann gibt es an der Außenwand nur einen eckigen Deckel den man abziehen kann, das ist allerdings die Kaminabdeckung
vom Warmwasserboiler und nicht von der Heizung. Bei mir ist die Heizungsabluft oben auf dem Dach, da gibt es nur einen Pilz und keinen
Deckel. Wäre ja noch schöner wenn man immer auf`s Dach muss wenn man die Heizung anwirft :grin:

Den besagten Deckel von meinem Boiler musste ich mir auch schon nachkaufen, weil ich mal aus Versehen drüber gefahren bin. Seit dem
lege ich ihn immer ins Fahrerhaus wenn ich irgendwo stehe. Ich habe ihn damals ganz problemlos bei Fritz Berger bekommen, aber billiger
wie deine Preisangabe war der nicht.

Ich hänge mal ein Foto an.

Lieben Gruß,
Karo.
Dateianhänge
CIMG1886.jpg
Der Deckel über dem Hinterrad, den meine ich.
CIMG1886.jpg (89.29 KiB) 2081-mal betrachtet
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Kleberwurst

Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Kamindeckel

Beitragvon Karotti » Montag 7. September 2015, 21:54

Hallo Karo,

danke für deine Antwort! Also der gesuchte Deckel ist etwas kleiner als deiner. Etwa gleich breit, aber weniger hoch. So ungefähr quadratisch, vermute ich. Bei Fritz Berger gibts den leider nicht :( Ich werde mal weiter stöbern, den Preis bin ich noch nicht bereit zu zahlen...

Grüße,

Karotti
Karotti

Fahrzeug: LT 28, EZ '85, 75PS, Selbstbau WoMo

Zurück zu LT-Forum