Hey, danke für die Statements!
LockX hat geschrieben:Der km-Stand kann erfunden sein -auch von einem Vorbesitzer-. Er ist ohne Belege wertlos.
Da hast du recht. Die Belege würde ich vor Ort checken. Was aber dafür spricht, dass der km-Stand hinkommt, ist der quasi rostfreie Unterboden (laut Aussage des Besitzers stand der LT beim Vorbesitzer in ner Scheune und wurde über die Jahre wenig bewegt. Auch bei ihm war der LT kein Alltagsfahrzeug).
LockX hat geschrieben:Einbauten erst zu bezahlen und dann "so gut wie alles" abzureißen und zu erneuern, ist sinnlos.
Es ist zudem so teuer, dass Du dafür einen Karmann oder etwas Anständiges erhältst.
Philip86 hat geschrieben:Aufbaumäßig würde ich eher zu Niesmann&bischoff tendieren (wen wundert das jetzt? ;)) Da bekommst du dann einen fertig ausgebauten mit viel Platz und Komfort, und solidem Aufbau.
Hm, also ich stehe halt auf selbstausgebaute Karren
Da kann ich alles nach meinen Vorstellungen einrichten, außerdem finde ichs gemütlicher. Der Kofferaufbau eignet sich halt super dafür. Ansonsten: Was wäre etwas Anständiges?
Philip86 hat geschrieben:Grad bei deinem Vorhaben würde ich mir das Anforderungsprofil ans Auto halt sehr genau überlegen ;)
Anforderungsprofil: Leicht zu reparieren, auch in nicht-Hightech-Werkstätten. Das Auto muss Kilometer schrubben können, also ein Arbeitstier sein :) Ins Gelände will ich nicht fahren, daher kein Allrad. Jedoch muss er auch schlechte Straßen abkönnen. Verschleiß- und Ersatzteile müssen am besten international erhältlich sein. Wie ist das bei VW?
Auch in den BErgen muss ich zumindest einigermaßen vorwärtskommen. Robust mit Platz zwischen Unterboden und Straße. Was fällt euch sonst noch so ein?
Philip86 hat geschrieben:Die Leistung reicht mir trotz großem Aufbau, aber da kannst du dir ein paar meiner Posts durchlesen ;)
Das habe ich getan und kann mich zumindest in der Vorstellung immer mehr mit 75 PS anfreunden. Habe halt gerade noch nen 114 PS TDI, hehe